MS Norröna - Bordrestaurants

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Soulfari » Fr 21. Jul 2023, 12:38

Was sind denn das für Zäpfchen? Wirken die auch bei Bedarf akut, also ohne sie schon vor Antritt der Schiffsreise "einnehmen" zu müssen wie Reisetabletten?
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von lena » Fr 21. Jul 2023, 16:47

Dimenhydrinat, wie z.B. Vomex. Der Unterschied der Zäpfchen zu Tabletten ist im wesentlichen, daß der Wirkstoff auch dann noch zuverlässig aufgenommen wird, wenn der Magen schon rebelliert. Es lohnt sich allerdings ein aufmerksamer Blick in die Packungsbeilage, wenn man als Führer eines KFZ oder Kraftrades von der Fähre fahren will (was allerdings für die üblichen Tabletten ebenso gilt).
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Monique » Fr 21. Jul 2023, 22:51

Danke Lena :-). Wenn man merkt, dass es einem leicht schwummerig wird: Zäpfchen setzen, 30
min hinlegen, dann alles okay Bild. Das sind meine Spontanerfahrungen. Anders habe ich sie nie benutzt.
Joa, müde … Dank vieler durcharbeiteter Nächte vor der Abreise war ich immer müde. Kann den Anteil der Zäpfchen daher nicht abschätzen ;-).

Monique
Lösche Nutzer 5512

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Lösche Nutzer 5512 » Sa 22. Jul 2023, 01:08

Monique hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 22:51
Danke Lena :-). Wenn man merkt, dass es einem leicht schwummerig wird: Zäpfchen setzen, 30
min hinlegen, dann alles okay Bild. Das sind meine Spontanerfahrungen. Anders habe ich sie nie benutzt.
Joa, müde … Dank vieler durcharbeiteter Nächte vor der Abreise war ich immer müde. Kann den Anteil der Zäpfchen daher nicht abschätzen ;-).

Monique
Okay, wenn selbst die Moderatoren sediert auf Island autofahren wird es wohl auch für Jens Jedermann in Ordnung sein. In diesem Sinne, Skál, Áfram og goða ferð ;)
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von NeitherErnie » Sa 22. Jul 2023, 01:14

Naja, es werden doch max. 90 gefahren ;)
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Benutzeravatar
Soulfari
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 311
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Wohnort: Akureyri

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Soulfari » Sa 22. Jul 2023, 11:31

Danke Lena und Monique, für die Info :idea:
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Monique » Sa 22. Jul 2023, 18:54

Okay, wenn selbst die Moderatoren sediert auf Island autofahren wird es wohl auch für Jens Jedermann in Ordnung sein. In diesem Sinne, Skál, Áfram og goða ferð ;)
Wenn ich mit der Fähre ankam, war das morgens und nachts brauchte ich nie Medikamente, denn da liege ich gewöhnlich eh in der Koje Bild. Insofern kann man „sediert fahren“ wohl streichen Bild. Und nach 3 Tage Zwangs-Nichtstun auf dem Schiff war ich immer super erholt und bereit für die Insel :-).

Monique
nick.e
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 17:59

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von nick.e » So 23. Jul 2023, 11:49

Hallo,

ich danke allen, insbesondere "skandinavian-wolf" Uwe für die nützlichen Inputs!

Wir sind zwar seefest, werden die Mahlzeiten an Bord aber trotzdem nicht vorbuchen, um flexibel zu bleiben und freuen uns nun auf die Fährpassage, Island und die Färöer.

Nick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste