MS Norröna - Bordrestaurants

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
nick.e
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 17:59

MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von nick.e » Mi 14. Jun 2023, 18:12

Hallo,

für die Fährpassage kann man augenscheinlich im Voraus Voucher für Frühstück, Mittag- und Abendessen erwerben.

Hat man einen Kostenvorteil, wenn man die Bordverpflegung schon vor Reiseantritt bucht? Falls ja, in welcher Höhe?

Schon jetzt dankeschön für eure Antwort!

Nick
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Monique » Fr 16. Jun 2023, 21:29

Man hatte immer gespart, wenn man vorgebucht hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das beim Großen Buffet durchaus 4 oder 5 Euro oder sogar etwas mehr. Früher standen zum Vergleich beide Preise auf der Webseite. Aktuell kann ich das aber nicht finden. Am besten mal anrufen.

Monique
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von filth » Sa 17. Jun 2023, 09:55

Ja, ist etwas günstiger. Ich würde vorbuchen - man geht so oder so essen.
Benutzeravatar
25u.de
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 133
Registriert: Di 9. Aug 2022, 19:22

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von 25u.de » Di 20. Jun 2023, 18:17

Macht das nur, wenn ihr absolut Resistent gegen Seekrankheit seid.

Es gibt zahlreiche Berichte, dass den Leuten an Board von diesem Schiff schlecht geworden ist und mir ist es auch nicht besser ergangen. Sobald das Schiff aus dem Küstenbereich von Norwegen raus ist geht die Schaukelei los und ne gescheite Schlingerdämpfung hat der Kahn nicht.
Chris, unterwegs als Abenteurer im DAF T244 ex-Militär Truck. Old-school Blogger. Ohne Werbung, Kommerz & Affiliate http://www.25u.de
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von lena » Di 20. Jun 2023, 20:03

Ich bin bislang nur einmal mit der Norröna gefahren: Im Februar zwischen zwei Stürmen, einer der beiden war dafür verantwortlich, daß die Fähre ausfiel und ich ungeplant mit dem Flugzeug zurück bin. Mir war durchaus auch einmal unwohl, aber ich konnte normal essen. Aus unserer Gruppe von sieben oder acht Leuten ging es nur einer so schlecht, daß sie die Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen ausfallen lassen mußte.

Es kann einem zu schlecht sein, es muß aber nicht.

(Ich war übrigens Jahre später auf einer Walbeobachtungstour diejenige, die nach Backbord lief, um die Fische zu füttern, während alle anderen nach Steuerbord stürmten, um die Wale zu sehen. Oder ich war diejenige, die in besagtem Winter als die Fähre ausfiel auf dem Flug von Egilstaðir nach Reykjavík die Kotztüte brauchte und sich über die verständnisvolle Reaktion ihres ihr fremden Sitznachbarn freute, als sie sich bei ihm zwischen den Würgenattacken entschuldigte.)
filth
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 268
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 14:59

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von filth » Mi 21. Jun 2023, 11:21

Ich bin jetzt 4 Mal mit der Fähre gefahren und kein Schaukeln festgestellt. Da ist jede Calais - Dover Überfahrt deutlich schlimmer
nick.e
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 17:59

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von nick.e » Mi 12. Jul 2023, 09:43

Hallo,

ich danke für die hilfreichen Antworten auf meine Frage.

Nick
Benutzeravatar
Cheldon
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:22

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Cheldon » Mi 12. Jul 2023, 22:26

Bild
Auf den beiden Überfahrten hatten wir die Pillen dabei, jedoch nicht gebraucht. Lag sicher daran, dass wir sie dabei hatten.
Auf der Reise in die Antarktis waren sie sehr nützlich. 1x am Morgen, wir haben sie gut vertragen, machten nicht müde.
Lösche Nutzer 5568

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Lösche Nutzer 5568 » Do 20. Jul 2023, 22:22

Hallo Nick,
waren letztes Jahr im August/September mit der Norröna in Island.
Ich weiß aber nicht mehr genau den Vorteil, welchen uns die vorzeitige Buchung der Mahlzeiten brachte. Ich meine, es waren 2 oder maximal 4 Euro pro Mahlzeit und Person.
Aber wie ich gerade gecheckt habe, sind auch die Preise gestiegen. Letztes Jahr war das vorgebuchte Frühstück mit 16 Euro pro Person in der Nóatún Cafeteria zu haben. Jetzt werden 17 Euro aufgerufen.
Das leckere Essen haben wir uns für Island aufgehoben.
Im Noatun ist man satt geworden, hatte täglich die Auswahl zwischen zwei oder drei Fleisch/Fischangeboten + Beilagen sowie einer Salatbar.
Resümee - wir haben auf Fähren schon schlechter gegessen.
Viel Spaß wünscht
Uwe
P.S. Sowohl bei Hin- als auch Rückreise meinte es der Nordatlantik gut mit uns.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: MS Norröna - Bordrestaurants

Beitrag von Monique » Do 20. Jul 2023, 22:51

Was die Reiseübelkeit angeht: Die meisten meiner Überfahrten fanden jeweils Anfang Mai (nach Island) und Ende September (zurück) statt. Da hat es oftmals gut geschaukelt, mehr aber bei den Hinfahrten. Dank wirksamer Zäpfchen schmeckte aber auch das Essen, weil das Schaukeln mir dann für 24 Std nichts mehr konnte. Nach ein paar Jahren hatte ich mich dann scheinbar dran gewöhnt, brauchte nichts mehr.



Letzten Sommer bin ich als Touri im Sommer mit der Fähre rüber (Juli hin, Anfang Aug zurück) - da ging es auch ohne. Gerollt war das Schiff aber auch.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast