Smyril Line MS Norröna - beschädigtes Auto, keine Rückmeldung

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
mPP
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2023, 12:11

Smyril Line MS Norröna - beschädigtes Auto, keine Rückmeldung

Beitrag von mPP » So 9. Jul 2023, 12:29

Liebes Forum,

ich habe ein Wintersemester auf dieser schönen Insel verbringen dürfen. Bei der Anreise mit der MS Norröna wurde mein Auto beschädigt, da ein anderes Auto Diesel verloren hatte und dann auf diesem Diesel (und den zugegeben etwas wilden Wetterbedingungen auf hoher See) zum rutschen angefangen hat. Nun, ärgerliche Angelegenheit, aber der Schaden wurde von den Mitarbeitern der Smyril Line aufgenommen und man sicherte mir entsprechenden Schadensersatz zu.

Da ich ungern in Island mein Auto reparieren wollte, noch die begrenzte Zeit darauf verzichten wollte, habe ich nach meiner Abreise, zurück in Deutschland, durch die Versicherung den Schaden aufnehmen lassen sowie ein entsprechendes Gutachten erstellt.

Nun kommen wir zur Problematik, die ganze Angelegenheit wurde per E-Mail an Smyril Line übermittelt, aber die Gesellschaft stellt sich tot. Ich erhalte noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Ich habe den Schaden seit Wochen über die deutsche, färöische sowie an den CEO übermittelt, aber keine Rückmeldung.

Ist dies ein normales Verhalten? Ich finde es sehr befremdlich bis unprofessionell und wenig kundenorientiert.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie man die Angelegenheit klären kann?

Herzlichsten Dank!
Benutzeravatar
Cheldon
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:22

Re: Smyril Line MS Norröna - beschädigtes Auto, keine Rückmeldung

Beitrag von Cheldon » Mo 10. Jul 2023, 14:24

Hast du über die Schadenaufnahme die Kopie des Protokolls erhalten?
Du mußt unverzüglich gegenübet der Versicherung/ Reederei deine Ansprüche geltend machen.


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

mPP
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2023, 12:11

Re: Smyril Line MS Norröna - beschädigtes Auto, keine Rückmeldung

Beitrag von mPP » Sa 15. Jul 2023, 10:45

Danke für deine Antwort. Ja, genau ich habe eine eigene und auch von der Fährgesellschaft unterschriebene Version des Protokolls erhalten und auch direkt der Versicherung gemeldet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste