Smyril Line einsteigen in Bergen?

Die Fähre der Norröna: Dänemark - Island oder die Altenativen auf Frachtschiffen
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 16. Nov 2006, 10:05

Ute hat geschrieben:Übernachten ist da auch kein Problem, wenn man ein Zelt dabei hat.
:roll: Zelten, und dann noch im Regen. Nee. Ich bin doch ein Weichei-Urlauber :lol:, dh, übernachten will ich schon in einem Haus mit Dach und vier Wänden, einem richtigen Bett...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 16. Nov 2006, 10:12

Hallo,
naja, das mit dem Regen auf den Faröer ist relativ. Meist ist es nur ein Nieseln. Aber 99 gabs dann wenigsten am Abfahrtstag Sonne (Mitte Juli)
und 2003 hatte ich nur Sonne (Anfang September).
Kalt wars auch nicht. Aber man findet da auch gute Übernachtungsmöglichkeiten in diversen Herbergen - wenns sein muß.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 16. Nov 2006, 10:52

Wenn man ab Bergen startet, hat man doch auch mehrere Stunden Aufenthalt auf den Faröern (10 auf der Hin-, 7 auf der Rückreise). Reicht das, um sich ggf. etwas anzusehen, oder kommt man da eh nicht vom Schiff runter? (ich überlege grad, ob es grusliger ist, mit unendlich viel Wasser unter sich oder unendlich viel Luft unter sich zu reisen :? :lol: )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 16. Nov 2006, 11:48

Hallo,
bei diesen Stops kommt man meist nicht mit Auto vom Schiff runter - macht auch keinen Sinn. Es sei denn man durfte vorne parken und wird nicht von weiteren Autos behindert. Was natürlich in der Saison schwierig werden düfte - obwohl - wenn man in Bergen auf die Fähre geht - und so ziemlich als letzter - müßte es wohl machbar sein.
Was nun gruseliger ist - hm - kommt darauf an - welches Verhältnis du zu Flugzeugen oder /und Schiffen hast. Die Fähre ist insofern spannend, wenn du die Faröer verläßt in Richtung Island und zwischen den Inseln hindurchfährst - total Klasse Anblick. Naja, und wenn du dann die Faröer hinter dir gelassen hast und der Käptn ne Sturmwarnung durchgibt, wirds erst richtig lustig. Aber keine Angst, die Fähre ist gut gebaut und hat so machen STurm schon hinter sich. Wenn ein Flugzeug durch einen Sturm fliegt, wärs mir deutlich unangenehmer.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Do 16. Nov 2006, 12:00

Flugtechnisch bin ich sturmerprobt... gerne fliegen tu ich trotzdem nicht (bzw. seit zwei Jahren nicht mehr, vorher war es so wie Busfahren...)
Bisher sind wir immer nach Island geflogen, Schiffsvariante fände ich aber auch mal schön.
Ich hätte jetzt nicht unbedingt das Auto auf den Faröern wieder ausgeschifft, sondern mich mehr auf meine Beine verlassen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 16. Nov 2006, 13:17

Hallo,
na für ne Stadtbesichtigung reicht die Zeit allemal.
Ja, die Fähre kann ich nur empfehlen, ist schon ein Erlebnis. Und langweilig ist es mir da nie geworden. Man kann z.B. mal die Brücke besichtigen, wo der Käptn oder Offizier das Riesending mit einem Joystick steuert.
Ich fliege eigentlich gern, naja, ich mag Flugzeuge eben - genauso wie Schiffe.
Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste