Nach Island mit Germanwings

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
Geysir

Nach Island mit Germanwings

Beitrag von Geysir » Fr 7. Dez 2007, 18:58

Ist es richtig, dass ab Sommer 2008 auch Germanwings von Düsseldorf nach Island fliegt?
Welche Fluggesellschaft könnt ihr empfehlen? Welche hat günstige Angebote? :?:
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Sa 8. Dez 2007, 00:17

Man kann auf der Homepage jedenfalls Flüge von Köln-Bonn nach Reykjavík/Keflavík buchen. Ob sie dann auch fliegen hat wohl noch niemand ausprobiert. "Günstige Angebote" kann man überall erwischen, und welche Fluglinien im kommenden Jahr alle nach Island fliegen, klärt sich wohl erst jetzt so langsam.

Grad beim Durchklicken hätte der Flug hin und zurück mit Germanwings incl. Steuern und so auch seine 250 EUR gekostet. In der Hauptsaison ist was Billigeres schon eher ein Glückstreffer...
Haförn

Billigflieger

Beitrag von Haförn » Mo 10. Dez 2007, 16:27

Ich habe diese Flugmöglichkeiten auch angeschaut, da wir ja ab Zürich keine Direktflüge mehr haben, nur noch ab Basel mit Iceland Express (für mich zu umständlich). Flug mit German Wings Zürich-Köln/Bonn, Köln/Bonn-Keflavik und zurück im Juni 2008 CHF 576.--. 400.-- weniger als mit SAS/Icelandair aber mit vielen Nachteilen. Ankunft um Mitternacht, Mietwagen geschlossen bis 06.00h. Was mache ich 4h? In Köln/Bonn Gepäck bei Gepäckausgabe holen, zum Transitschalter und wieder einchecken. Ich weiss nicht, ob ich in Köln gleichbehandelt werde wie EU-Bürger, sonst muss ich durch den Zoll raus und wieder rein. Ich werde diese Umtriebe nicht eingehen und mit SAS/Icelandair fliegen.
Gruss xio
Antworten