Flug Angebot

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
dgredig
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2007, 18:15

Flug Angebot

Beitrag von dgredig » Sa 22. Dez 2007, 14:49

Hallo Forum

Meine Partnerin und ich werden im kommenden SOmmer nach Island fliegen und das Land begehen.

Nun haben wir uns zwei Direktflüge ab München bei Icelandair herausgesucht, die total 850 Euro kosten. Wir wohnen in der Schweiz.

Weiss jemand, ob das ein vernünftiges Angebot ist?

Danke schon mal im Voraus
David Gredig
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Sa 22. Dez 2007, 16:38

Hallo und willkommen im Forum...

425 EUR pro Person sind auch in der Hauptsaison schon nicht ganz billig, insbesondere da ihr ja auch noch von der Schweiz nach München kommen müsst. Günstiger ists da wohl ab Friedrichshafen mit IcelandExpress. Ich hab die letzten paar Jahre bei Wochenendflügen mit Icelandair ab Berlin meist so etwa 300-400 EUR gezahlt...

Viel Erfolg bei der Suche,
Olaf

PS: "Begehen" klingt ja interessant. Schon konkrete Pläne, wo es hin*gehen* soll? :)
Gast

unsere pläne...

Beitrag von Gast » Sa 22. Dez 2007, 18:38

hallo Oaf, danke für deine antwort!

Habe mich nun umgesehen bei den beiden fluglinien. flüge ab friedrichshafen sind zur zeit nur unter der woche zu haben. flüge ab basel entsprechen uns eher, nicht nur wegen den besseren anfahrtsbedingungen.

Preislich ist unter Berücksichtigung angemessener Abflugdaten (Wochentage) unter 400 Euros sowohl in München wie auch in Friedrichshafen und Basel nichts zu machen.

Zumindest nach meiner Recherche :lol:

Gemäss dem aktuellen stand der dinge werden meine Freundin und ich etwa 18 Tage auf der Insel sein. Wir freuen uns sehr darauf. Ich liebe lange Trekks. Wir waren im letzten Sommer in den rumänischen Karpaten unterwegs. Aufgrund der vielen Höhenmeter eine mitunter sehr anstrengende Angelegenheit...

Das dürfte in Island wohl einfacher werden...

Nun, was wir vorhaben, ist im Grunde genommen folgendes:

Wir wollen zwei längere touren machen, als erstens wahrscheinlich den laugavegur ab Skogar von süd nach nord. Bis zum ziel in landmannalaugar werden inkl. anreise und Transfer nach skogar wohl 6 oder 7 tage vorüber sein.

Ich überlege mir gerade eine Variante, die in Landmannalaguar anschliessen würde, oder mind. in der Nähe davon ist, damit wir nicht mehr als 1 Tag Transfer verlieren.

Wir werden mit Zelt und (fast) kompletter Trekkingausrüstung unterwegs sein (keine Gletscherausrüstung). Ich mag Hütten nicht besonders. Jedenfalls zum darin schlafen nicht 8)


Fällt Dir hierzu (oder zum Rest) was ein?

Grüsse aus der Schweiz!
David
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Sa 22. Dez 2007, 22:20

Die aktuellen Flugpreise scheinen mir immer noch ziemlich hoch... aber vielleicht macht sich ja auch da der Ölpreis bemerkbar. Ich buche meine Flüge ja sowieso immer kurz vor knapp, drum hab ich noch überhaupt keinen Überblick, wer in der nächsten Saison alles nach Island fliegt. Eine unvollständige Liste:

Icelandair
Icelandexpress
LTU / Airberlin (ab München und Düsseldorf, nur unter der Woche)
Germanwings (ab Köln-Bonn?)
Lufthansa (ab Hamburg, Samstags)

Wer kennt noch mehr?

Als Wanderungen rund um Landmannalaugar gäbe es noch den Strútstígur, Richtung Langisjór oder weiter nach Norden z.B. nördlich der Þjórsá zu den Kerlingarfjöll... oder oder oder... am besten da schaust du mal auf http://www.isafold.de nach und schreibst konkretere Fragen dann im "Zu Fuß"-Forum...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24. Dez 2007, 08:15

Lauda Air (ab Wien)
Für alle nicht Ostösterreicher aber vermutlich nicht wirklich brauchbar :?

Zu "dgredig" muss ich aber sagen, daß ein Preis von € 450,- pro Person nicht so schlecht ist.
Die vielen Billigangebote von heutzutage verleiten einen immer wieder solche Preise als Standard anzusehen.
Man muss aber das Buchungsdatum, den Abflugshafen, etwaige Zusatzgebühren usw. berücksichtigen. Oft entpuppen sich dann solche Schnäppchen als doch nicht so billig.

Wünsche ein frohes Fest und schöGrü aus Wien,
Gitsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast