Flug ab wann buchen?

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Benutzeravatar
Kerstin
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 20:48

Beitrag von Kerstin » Do 27. Okt 2005, 14:22

Also ganz ehrlich: bei Icelandair hilft alles Pokern nichts, die ändern ihre Preise nicht. Ich würde, wenn du mit Icelandair fliegst, die Homepage im Auge behalten, ab und zu haben sie Angebote wo man direkt zugreifen muss. Ansonsten heißt es: drei Monate vor Abflug buchen um noch die Netsmellir-Angebote zu bekommen; dann kommst du für 300€ hin und zurück. So teuer sind die nämlich gar nicht.
Nur "Last Minute" kann man mit Icelandair halt nicht machen, das bieten sie (zumindest von Island aus) nicht an.
Versuchs aber mal bei Icelandexpress, da könntest du noch billiger wegkommen. Auch LTU beginnt im Mai mit den Flügen, sind aber meist nicht günstiger als die Netsmellir bei Icelandair. Bei denen kann man aber auf Last Minute spekulieren.
LG - Kerstin
Thorsten
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 17:58
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Thorsten » Do 27. Okt 2005, 15:27

Hallo !

Was die Flugpreise angeht: Ich habe diesen Monat für 2006 gebucht (Ende Juli Hinflug, Anfang September Rückflug): Kostete 440,- Euro inkl. aller Gebühren, die (eventuelle) Fahrradmitnahme kostet 50,- Euro (Hin- und Rückflug) zusätzlich.

Gruß,
Thorsten
Wenn das Unglück Dir eine Zitrone schenkt, mache Zitronensaft daraus !
Anne

Flug ab wann buchen?

Beitrag von Anne » Fr 28. Okt 2005, 08:08

Leider fliegt die LTu erst ab Juni 2006. Wenn ich jetzt Icelandexpress buche bekomme ich was für 250 inkl. aller Gebühren. Ich denke da werde ich zuschlagen. hapag Loyd fliegt auch nicht mehr. Eigentlich wollte ich einen Mietwagen nehmen aber das ist unerschwinglich. Leider. Alleine über 200 Euro dafpr das ich den Wagen woanders abgeben möchte.
Anne
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Fr 28. Okt 2005, 08:35

Hallo Anne,
schau doch mal bei http://www.nat.is rein, vielleicht findest du da noch eine Autovermietung, die bessere Preise bietet. Unter http://www.dice.is findest du Busfahrpläne (oder auch bei http://www.bsi.is). Nur sind die Fahrzeiten außerhalb der Saison recht dürftig, manche Strecken werden nicht gefahren. Schau mal nach, was da geht und mach dir einen Tourenplan, damit abschätzen kannst, ob du mit deinem Zeitlimit hinkommst.
Du kannst ja auch mal gegenrechnen, ob du wirklich mit den Bussen dann preiswerter wegkommst als mit einem Mietwagen.

Gruß
Ute
Svea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2006, 11:25

Beitrag von Svea » Fr 17. Mär 2006, 18:47

Kerstin hat geschrieben:Ansonsten heißt es: drei Monate vor Abflug buchen um noch die Netsmellir-Angebote zu bekommen; dann kommst du für 300€ hin und zurück. So teuer sind die nämlich gar nicht.
Jetzt ernsthaft??

Aber meine eigentliche Frage zielt auf was anderes ab:

Ab wann würdet ihr euren Flug von Deutschland nach Island buchen (einfach Strecke, zurück wahrscheinlich doch die Fähre) ? Ich fliege Mitte August (habe 3 Tage Spielraum). Wenn ich jetzt buchen würde, würde mich der Flug mit Icelandexpress 170€ + Steuern einfache Strecke kosten. Finde ich persönlich noch etwas teuer, kenne den Markt aber nicht. Wie stehen die Chancen, dass ich später noch was billigeres kriege (was?) ?
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Fr 17. Mär 2006, 20:31

Iceland Express wird mit jedem Tag teurer, nur kannst du knapp vorher Glück haben, daß sie wieder einmal eines ihrer regelmäßigen, aber recht begrenzten Angebote haben. Bei Iceland Air wird es tendenziell auch teurer, aber da gibt es noch größere Chancen auf Sondertarife kurz vorher. Ist eine Sache der Terminflexibilität und der Nerven (und der Bereitschaft ggf. am Ende doch mehr zu zahlen, obwohl man das wohl meist nicht braucht).
Ich bin bislang mit einer frühen Buchung bei Icelandexpress gut gefahren, aber dafür muß man entsprechend lange vorher planen (können).
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Fr 17. Mär 2006, 21:15

Ich muss Lena zustimmen: Iceland-Express ist günstiger, je früher man buchen kann. Ich habe sogar erlebt, dass derselbe Flug innerhalb von Stunden teurer geworden ist. Ich habe 8-9 Monate im Voraus gebucht, und 220,- für alles (hin und zurück) bezahlt, inkl. Steuern/Gebühren. Als ich meinen zweiten Flug für dieses Jahr buchte, eben "nur" 3 Monate im voraus, habe ich ca. 375,- bezahlt. Also, sofort zuschnappen!
Was IcelandAir angeht: wenn man sich für ihre Mailingliste anmeldet, bekommt man immer per Email die Angebote zugeschickt. Es sind manchmal recht günstige dabei, aber die versteckten Steuern sind eben teuer. Es ist dann doch meistens teurer als Iceland-Express.
Letztes Jahr habe ich meine Lektion gelernt: Wollte auch auf Schnäppchen warten, und am Schluß bin ich froh, dass ich überhaupt noch einen Platz bekommen habe, uns das für über 700,- mit Zwischenstop in Oslo, wo sie mein Gepäck in den falschen Flieger steckten - mein Koffer ist in Kopenhagen gelandet, und ich in Keflavik. Ich bin jetzt kein Schnäppchenjäger mehr, sondern Frühbucher :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste