Flug ab wann buchen?

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Anne

Flug ab wann buchen?

Beitrag von Anne » Do 15. Sep 2005, 10:52

Hallo,

ich möchte Anfang Mai nach Island. Bin mir unsicher wie ich buchen soll. Es wirtd ja wohl als direkt Flug nur Icelandair geben. Lieber pokern und spät buchen und auf Angbeote hoffen? Bieten die schon jetzt Angebote an? Schwierig wird es das wir evtl zu zweit hinfliegen, aber jeweils alleine zurück. Icelandair ist ja nur bei Hin und Rückflug billig.
Anne
Simone

Beitrag von Simone » Do 15. Sep 2005, 11:55

Hallo,
ich habe dieses Jahr früh gebucht und mich geärgert, nächstes Jahr pokere ich und buche später.
Wenn du nicht gebunden bist an einen bestimmten Termin Anfang Mai, brauchst du nicht so früh buchen.
Habe auf meinem Flug Leute getroffen die haben 2 Wochen vorher gebucht und weniger gezahlt, und andere wie ich haben früh gebucht und mehr dafür bezahlt.
Muss aber sagen ist nur meine subjektive Erfahrung.
Kann nächstes Jahr auch in die Hose gehen, die Preise sind einfach nicht vorhersehbar für Flüge im Augenblick.
LG
Simone
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 15. Sep 2005, 13:32

Hallo Simone,
wenn du flexibel bist, was das Datum angeht, so kannst du versuchen zu "pokern". Sobald du aber auf ein bestimmtes Datum festgelegt bist, ist das meiner Meinung nach nicht sehr ratsam. Und wenn ihr auch noch zu zweit seid, ist die Wahrscheinlichkeit, kurzfristig einen Platz zu kriegen, geringer. Ich denke mal, für Anfang Mai sind die Flüge nicht voll ausgebucht - anders ist es in der Saison. Aber wie gesagt, wenn du (ihr) nicht genau auf den Tag festgelegt seid, kann sich "pokern" durchaus lohnen.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 15. Sep 2005, 13:35

PS: wenn du genug Zeit hast, dann kannst du ja mal die Fahrt mit der Fähre (SmyrilLine) gegenrechnen, ob die nicht vielleicht günstiger ist.

Gruß
Ute
Anne

Beitrag von Anne » Do 15. Sep 2005, 14:17

Blöd ist halt das man bei Icelandair hin und rück flug buchen muss. Bin vor 2 Jahren mit Ltu hin und zurück mit Condor. Diese Kombi war am billigsten. Da wir evtl. zu unterschiedlichen Zeiten zurück fliegen wäre es dann besser wenn jeder für sich bucht. Blöd sowas. Aber Icelandair wird wohl die einzige Airline sein die Anfang Mai schon fliegt.
Anne
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 15. Sep 2005, 16:18

Icelandexpress fliegt Anfang Mai bestimmt auch, zumindest nach London und Kopenhagen. Und was ist das große Problem daran, daß ihr separat buchen müsstet?

Im übrigen kommen für den Frühling sicher noch Sonderangebote von Icelandair. Meld dich doch beim Netclub/Newsletter an! Die haben da kürzlich erst Angebote für Herbst und Winter rausgeschickt. An Mai denken sie da sicher noch gar nicht...
Jacqueline
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Sep 2005, 16:27

Beitrag von Jacqueline » Do 15. Sep 2005, 16:31

Ich habe dieses Jahr kurzfristig für ende Juli gebucht, direkt bei Icelandair da war ein echtes Schnäppchen. :-)
Für ende April hatte ich gedacht ich muss frühzeitig buchen(im Januar), das war dann eben recht teuer! )-:
Und wenn du bis mitte Mai warten kannst, dann kannst du frühzeitig einen guten Preis bei Icelandexpress bekommen, die ja ab Mai 2006 auch ab Friedrichshafen, Hamburg, Berlin, usw abfliegen und nicht nur Hahn wie dieses Jahr.
monique

Beitrag von monique » Do 27. Okt 2005, 09:47

so mal ganz nebenbei gefragt, was ist ein günstiger flug und wieviel kostet ein teurer ??? gedenke im juni nach island zu fliegen, aber ich weiß noch nicht mit wieviel ich für den flug rechnen sollte :?: .
tschü Mo
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Do 27. Okt 2005, 12:57

Wir haben dieses Jahr direkt nach Eröffnung der Route Hahn-Kef von Icelandexpress gebucht und den Flug incl. allem für 175 € hin und zurück bekommen. So billig bin ich noch nie nach Island geflogen.
Letztes Jahr habe ich kurzfristig bei Icelandair gebucht und hab mit Steuern so um die 400€ bezahlt, das ist der Durchschnitt.
Wenn du auf einen Termin festgelegt bist, dann kann es auch schon mal teurer werden - bei allen airlines so 600 bis 700 €.
Das Problem ist bei uns, dass wir auf die Sommerferien angewiesen sind, Schnäppchen machst du normalerweise nur außerhalb der Hochsaison oder wenn du ganz spontan entscheiden kannst oder bei den 'Billigfliegern' ganz früh buchst.
marled
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Do 27. Okt 2005, 13:48

Hallo Monique,
schau mal bei http://www.expedia.de nach, was dort angeboten wird.
Es ist unterschiedlich, je nach dem, welcher Flughafen in deiner Nähe ist.
Bei mir ist es z.B. Berlin - da fliege ich also mit Icelandair.
Bei Düsseldorf fliegt z.B. die LTU nach Keflavik - sind natürlich dann andere Preise.

Gruß
Ute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste