Flug

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
RenateK
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 10:05
Wohnort: Bonn

Flug

Beitrag von RenateK » Mo 10. Nov 2008, 11:46

Hallo allerseits,
wir wollen nächsten Sommer Anfang Juli bis Anfang August wieder nach Island (2 ERwachsene, 1 Kind). Da die Fähre nun ja wohl nicht mehr ab Bergen fährt und Hanstholm schlecht zu erreichen ist und wir außerdem eh kein AUto mitnehmen, haben wir in Erwägung gezogen zu fliegen. Da ich noch nie geflogen bin, habe ich keine Ahnung davon. Mit Icelandair kämen wir für gut 1000 € alle 3 von Düsseldorf aus hin und zurück. Das finde ich ok. Empfiehlt es sich da jetzt zu buchen? Oder besser zu warten?
Viele Grüße, Renate
fantomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Jul 2008, 12:21

Beitrag von fantomas » Mo 10. Nov 2008, 14:45

Hallo Renate,

also wir sind dieses Jahr zu zweit mit Iceland Express Anfang August geflogen und haben keine 2 Wochen vorher gebucht. Es waren im Juli noch jede Menge freie Plätze zu bekommen. Die preiswerten Flüge gab es vor allem unter der Woche. Wir haben pro Erwachsenen hin- und zurück 360 EUR bezahlt. Sowohl auf dem Hin- und Rückweg war unser Flieger maximal zu 75 % gefüllt. Wenn man also mit dem Tag des Abflugs etwas flexibel ist, kann man getrost noch ein Weilchen warten :)

Viele Grüße,
Falko

Edit fügt hinzu: http://www.icelandexpress.de/
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Mo 10. Nov 2008, 23:06

Ein Flug für 333 EUR pro Kopf ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber eigentlich auch kein schlechtes Angebot. Wenn ihr euch jetzt schon auf den Termin festlegen wollt (Schulferien, etc.) dann ists vielleicht gar nicht so verkehrt, gleich zuzugreiffen. Andererseits, wie Falko schreibt, für maximal 360-400 EUR pro Nase findet man bestimmt auch sehr viel kurzfristiger noch etwas...
Benutzeravatar
wadu
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 14:28
Wohnort: Wassenberg

Beitrag von wadu » Do 13. Nov 2008, 10:24

Hi Renate,

wir sind dieses Jahr auch nach Island geflogen.

Nachdem unser bereits gebuchter Flug von Iceland-Express gestrichen wurde, mussten wir kurzfristiger buchen, was die Kosten erheblich reduziert hat.

In diesem Zusammenhang habe ich drei Dinge bemerkt:

- Allzu lange Zeit im Voraus buchen ist teuer.
- Einen Tag früher oder später fliegen kann erheblich billiger sein.
- Die Preise für den selben Flug ändern sich womöglich von Tag zu Tag.

Ausserdem war es für uns am günstigsten mit einer Gesellschaft ab Köln und mit einer anderen zurück nach Düsseldorf zu fliegen.

Resume: Flexibilität spart Geld.

Gruß Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Fr 14. Nov 2008, 15:24

Hallo,

um's so richtig schön unüberschaubar zu machen: Es bringt nicht nur Vorteile, beim Abflugort, der Gesellschaft und dem Tag flexibel zu sein. Diesen Sommer ist mir aufgefallen, dass man z.T. günstigere Preise bekommen hätte, hätte man bei der Internetbuchung bei ein und der selben Fluggesellschaft keinen Retourflug, sondern Hin- unf Rückflug nacheinander gesondert gebucht. Warum ist mir ein Rätsel.
Bei mir war dann übrigens im Endeffekt die Kombination hin von Köln mit Germanwings (plus "Rail and Fly") und Rück mit Icelandair nach FFM am günstigsten.

Gruß
Blacky
Antworten