ICELANDAIR 25% Rabatt

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

ICELANDAIR 25% Rabatt

Beitrag von MartinB » Mi 26. Nov 2008, 14:46

Hallo allerseits,
ich habe gerade gelesen, dass Icelandair bei Buchung bis 27.11.08 und Flug bis 31.3.09 einen Rabatt von 25 % gewährt.

Ob da ein Haken im Kleingedruckten ist? Keine Ahnung, ich kenne mich mit der Fliegerei nicht aus. Vielleicht kann es ja jemand nutzen ...

Gruß Martin
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Mi 26. Nov 2008, 14:59

Moin,
gestern gab es Flüge für ca. 151 eur, ab berlin nach RVK.

grúß-thorsten
Gast

Beitrag von Gast » Mi 26. Nov 2008, 16:29

Der Haken ist wohl das IcelandAir wie alle islaendischen Unternehmen dringend Euros braucht.

Wie war das mit den 8 Prozent bei Kaupthing Edge?
Und nun 25 Prozent bei IcelandAir.

Elefant, ich hoere Dich trampeln. ;-)

Also buchen mit Risiko nicht fliegen zu koennen. Wobei, ich denke dass
Risiko ist nicht zu hoch sondern gering und den Versuch wert.

! Keine Panik bitte !
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Mi 26. Nov 2008, 17:36

Panik kanns schon allein deshalb net geben, weils ja auch fast keine Flüge gibt!

Icelandair Berlin - Rvk? Gar keine Flüge bis Mitte Dez.! (Thorsten, wo hattest du denn diese Flüge gefunden???)

Icelandair Frankfurt Rvk: Da gibt es immerhin Flüge Anfang Dez., aber beim Preis von 627 Euro (incl. allem) wird wohl auch keine Kaufpanik aufkommen!

Icelandexpress hatte vor Weihnachten (hin und zurück) auch nix, wenn ichs richtig im Kopf habe (gestern geguckt).

Also wo sind sie denn alle hin die billigen Flüge?

Bleibt auch noch die Frage offen, ob es bei Icelandair diese 25 % nun auf die - teuren! - 627-Euro-Tickets gibt oder ob diese Preise schon incl. der 25 % sind???

Suche dringend nen günstigen Flug nach Island Anfang Dez. (+ zurück), wer hat n besseres Internet als ich und findet was?!!!?
Lieber Leitwolf als Lemming
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Mi 26. Nov 2008, 18:03

Ich lese oft hier im Forum, dass es kein Problem sei, kurzfristig zu buchen. Meine Erfahrung ist da aber ganz anders. Meiner Erfahrung nach sind die Flüge oft schon früh ausgebucht, und dann gibt es (wenn überhaupt etwas) nur ganz teuere Alternativen... Also, Iceland Express hatte günstige Flüge für Dezember im Angebot aber sie waren sehr schnell voll. Ich fliege oft nach Island zu Weihnachten und weiß inzwischen, gleich nach dem Sommerurlaub buchen! Und meinen Sommerurlaub wird gleich nach Weihnachten gebucht. So habe ich immer einen Islandticket in der Tasche, und etwas worauf ich mich das ganze Jahr lang riesig freuen kann.

Das Icelandair-Angebot ist sicher in Ordnung. Zwar sind die Preise zur Zeit günstig für Island-Urlauber, dennoch sind fast alle irgendwie von der Wirtschaft betroffen und leben auf Sparflamme. Starke Werbemaßnahmen sind in der Wirtschaft gerade sehr populär.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mi 26. Nov 2008, 19:49

mánaljós hat geschrieben:Ich lese oft hier im Forum, dass es kein Problem sei, kurzfristig zu buchen.
Meine Erfahrung war, dass relativ kurzfristiges und dabei preisgünstiges Buchen bei Icelandair möglich war, bevor sie ihre neue Preispolitik/-struktur eingeführt haben. Jetzt wäre ich sicher auch vorsichtig mit der Aussage. Hab das mit den neuen Preisen aber auch erst zum Herbst bemerkt, weil ich zuvor anderweitig rüber bin.
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Beitrag von tosyncro » Do 27. Nov 2008, 13:08

Moin Wilfried,

Ich ahbe für Mitte April gebucht, und für diese Zeit gab-gibt(?) es noch die billigen Flüge.
Die Anzahl schein arg begrenzt, waren auch nicht mehr für alle Flüge buchbar.



Wilfired75 hat geschrieben:Panik kanns schon allein deshalb net geben, weils ja auch fast keine Flüge gibt!

Icelandair Berlin - Rvk? Gar keine Flüge bis Mitte Dez.! (Thorsten, wo hattest du denn diese Flüge gefunden???)

Icelandair Frankfurt Rvk: Da gibt es immerhin Flüge Anfang Dez., aber beim Preis von 627 Euro (incl. allem) wird wohl auch keine Kaufpanik aufkommen!

Icelandexpress hatte vor Weihnachten (hin und zurück) auch nix, wenn ichs richtig im Kopf habe (gestern geguckt).

Also wo sind sie denn alle hin die billigen Flüge?

Bleibt auch noch die Frage offen, ob es bei Icelandair diese 25 % nun auf die - teuren! - 627-Euro-Tickets gibt oder ob diese Preise schon incl. der 25 % sind???

Suche dringend nen günstigen Flug nach Island Anfang Dez. (+ zurück), wer hat n besseres Internet als ich und findet was?!!!?
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Do 27. Nov 2008, 13:50

tosyncro hat geschrieben:Moin Wilfried,

Ich ahbe für Mitte April gebucht, und für diese Zeit gab-gibt(?) es noch die billigen Flüge.
Die Anzahl schein arg begrenzt, waren auch nicht mehr für alle Flüge buchbar.



Wilfired75 hat geschrieben:Panik kanns schon allein deshalb net geben, weils ja auch fast keine Flüge gibt!

Icelandair Berlin - Rvk? Gar keine Flüge bis Mitte Dez.! (Thorsten, wo hattest du denn diese Flüge gefunden???)

Icelandair Frankfurt Rvk: Da gibt es immerhin Flüge Anfang Dez., aber beim Preis von 627 Euro (incl. allem) wird wohl auch keine Kaufpanik aufkommen!

Icelandexpress hatte vor Weihnachten (hin und zurück) auch nix, wenn ichs richtig im Kopf habe (gestern geguckt).

Also wo sind sie denn alle hin die billigen Flüge?

Bleibt auch noch die Frage offen, ob es bei Icelandair diese 25 % nun auf die - teuren! - 627-Euro-Tickets gibt oder ob diese Preise schon incl. der 25 % sind???

Suche dringend nen günstigen Flug nach Island Anfang Dez. (+ zurück), wer hat n besseres Internet als ich und findet was?!!!?
Ach so, ne ich such ja n Flug für die nächsten paar Wochen, flieg ja net zum Urlaubmachen hin sondern zum Autokaufen; weiß net, wielange ich da noch warten kann, nicht dass dann der Kronenwechselkurs und evtl. auch die Gebrauchtwagenpreise (letztere wohl eher weniger, welcher Isländer kauft denn jetzt in dieser schwierigen Zeit grad nen Hochland-Gw auf Island?) wieder steigen...

Also wie gesagt, such nen günstigen Flug noch vor Weihnachten!
Lieber Leitwolf als Lemming
Antworten