Flugverbindungen April / Mai

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Flugverbindungen April / Mai

Beitrag von MartinB » Mo 2. Feb 2009, 08:34

Hallo,
als jemand der sich mit der Fliegerei nicht auskennt, benötige ich mal eure Unterstützung, für einen Flug nach Island (um den 20.4.09) und zurück (um den 2.5.09):

1. Bin ich ein wenig blind, oder fliegen in der Zeit nur IcelandAir und Iceland Express zwischen Island und D?! Germanwings, AirBerlin, Lufthansa scheinen zu der Zeit nicht zu fliegen, TUI ist jetzt ja wohl AirBerlin.
2. Die Variante mit Umsteigen in London oder Kopenhagen oder Oslo scheint - wenn überhaupt - nur geringfügig günstigere Preise zu ergeben, die den Aufwand wohl eher nicht rechtfertigen?!
3. Gibt es möglicherweise seriöse Portale, auf denen Flüge preiswerter zu haben sind, als bei den Airlines direkt?

Danke
Martin
Benutzeravatar
Wilfired75
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 529
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 01:09
Wohnort: Freising

Beitrag von Wilfired75 » Mo 2. Feb 2009, 10:46

Hallo Martin!

Genau, in der Nebensaison fliegen nur Icelandair und Icelandexpress (von D aus!), die üblichen Verdächtigen Charterfluggesellschaften nur in der Hauptsaison (und dann meines Wissens nach auch net günstiger als die o. g. beiden).

Die Möglichkeiten mit Ryanair über London-Stansted oder Kopenhagen sind schon 100-200 Euro pro Flugrichtung billiger (als ich im Dezember und Januar ganz aktuell ein paarmal geguckt hatte), aber das bleibt wirklich jedem selbst überlassen, ob er sich die Umsteigerei wirklich antun möchte oder nicht (vermutlich muss man ja das Gepäck holen und neu einchecken, oder kriegt man das Online irgendwie hin, dass diese einzelnen Flugstrecken irgendwie verknüpft werden und das Gepäck dann durchgecheckt wird?). Als Einzelperson wohl durchaus machbar, mit Frau und Baby - wie bei uns - muss man sich das schon schwer überlegen...

Als Flugsuchportale werden wohl am häufigsten (?) Opodo und Flug verwendet, ich persönlich checke da aber lieber gleich die direkten Angebotsseiten der betreffenden Airlines, seitdem wir nur noch nach Keflavík und Kolkata (West-Bengalen) fliegen, kenne ich ja die 2-3 einzigen Fluggesellschaften, die das zum bezahlbaren Preis anbieten, da brauch ich keine riesige Suchmaschine.
Lieber Leitwolf als Lemming
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Mo 2. Feb 2009, 13:35

Kleiner Preistipp: Bei Icelandair macht es mitunter einiges aus, wenn Du Hin- und Rückflug getrennt buchst. (Warum das so ist, ist mir allerdings ein Rätsel.) Ausserdem würde ich die diversen Länderseiten (also icelandair.is, icelandair.co.uk usw.) checken; als ich vor ein, zwei Wochen zum letzten Mal verglichen habe, wäre die Buchung des Fluges Ffm-Keflavik über die britische Seite wg. des günstigen Pfundes erheblich günstiger gewesen.
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Fr 20. Feb 2009, 20:04

Danke für die Tipps!

Ich habe lange genug gewartet / recherchiert: Das hat sich gelohnt, denn jetzt gibt's die Sommer-Frühbucher-Preise: Hin- und Rückflug für 308 € finde ich o.k. :D
Antworten