Direktflug nach Akureyri

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Benutzeravatar
little panda mcelroy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:31
Wohnort: Dortmund

Direktflug nach Akureyri

Beitrag von little panda mcelroy » So 16. Mai 2010, 13:51

Hallo liebe Islandreiseforum,

wir würden gerne diesen Juli nach Island reisen und zwar direkt nach Akureyri bzw. in den Norden. Hat einer von euch Erfahrung, wie man das am besten anstellt? Ich war selber schon auf vielen Flugplanerseiten, hab mich informiert bezüglich der Inlandflüge und der Busverbindungen, aber ich frage mich immer noch, wie man wohl am bequemsten und auch günstigsten direkt nach Akureyri kommt. (kein Auto! :) )
Am einfachsten erscheint mir der Flug über Kopenhagen. Also in unserem Fall Düsseldorf-Kopenhagen / Kopenhagen-Akureyri. Oder der Rückflug dann Akureyri-Reykjavik-Keflavik-Düsseldorf. Hat einer von euch damit Erfahrung?! Bisher sind die Inlandflüge günstiger als die Busreise.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilt.
Benutzeravatar
little panda mcelroy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:31
Wohnort: Dortmund

Re: Direktflug nach Akureyri

Beitrag von little panda mcelroy » Di 18. Mai 2010, 12:44

So, es ist vollbracht. Falls es jemanden interessiert, wie wir es gemacht haben: wir haben separat von Düsseldorf über Kopenhagen nach Akureyri gebucht und das unabhängig voneinander. Alle Flugplanerseiten haben sich schwer getan überhaupt etwas zu finden. Es eigentlich nur eine, die es konnte. Die hatte allerdings Probleme mit dem Rückreisedatum. Es gab keinen Rückflug von Kopenhagen nach Düsseldorf so spät abends, weswegen die Rückreise über Reykjavik stattgefunden hätte. Wir bleiben einfach eine Nacht in Kopenhagen und fliegen einen Tag später, bekommen ingesamt einen günstigeren Flug und sind nicht unendliche Stunden mit Umsteigen und Warten beschäftigt.

Die zwei Reisebüros in den wir waren konnten auch nichts raussuchen, weil der Flughafen in Akureyri nicht mal existierte. :)

17. bis 24. Juli – Island! YEAH!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste