Fluggesellschaften :-(((

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von marled » Do 3. Jun 2010, 10:30

Hat von euch jemand eine Benachrichtigung von Icelandexpress bekommen, dass die geplanten Dienstagsflüge vom Hahn aus nicht mehr stattfinden und nur noch donnerstags geflogen wird?
In der Buchungsmaschine wie auch auf der Seite vom Flughafen wird nur noch Donnerstag angegeben!
Marled
miho
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jun 2010, 20:59
Wohnort: Cambridge, UK

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von miho » Mo 19. Jul 2010, 23:15

Iceland Express hat jede Menge Flüge anscheinend Mangels Auslastung gestrichen. Wie hast Du Dich mit denen zwecks Ersatzflug geeinigt? Ich streite mich noch mit ihnen um die zusaetzlichen Kosten für eine Fahrt nach Gatwick statt Stansted...

Grüße,
Michael
Hansjörg
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Jul 2010, 16:22

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von Hansjörg » Mi 28. Jul 2010, 10:17

Hallo,
meine Erfahrungen mit IcelandExpress vor 3 Jahren sind bestenfalls neutral, mit Icelandair habe ich in 10 Jahren nur Gutes erlebt. Bestes Beispiel der wegen der Aschewolke im April ausgefallene Flug. Am Morgen des (am Vorabend stornierten) Abflugs von Frankfurt erhielt ich folgende Mail:

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre gebuchte Reise nicht antreten können.
Wunschgemäss haben wir Ihre Icelandair Holidays-Buchung storniert. Sie
erhalten die Erstattung des Gesamtbetrags ohne Abzug von Stornokosten in
den nächsten Tagen auf Ihre Kreditkarte.

Rail & Fly
Falls Sie auch ein Rail & Fly (Papier-)Ticket bei uns gekauft haben bitten
wir Sie, dieses Ticket an uns zurückzuschicken. Dies wird separat
erstattet, sobald uns das Ticket vorliegt..

Dabei hatte ich noch garnichts unternommen. Ähnlich gings es übrigens mit dem Mitewagen. Alles wurde unproblematisch und professionell erledigt. Man sieht, es geht auch anders.
Grüße
Hansjörg
Lucky Wilbury
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 23:59

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von Lucky Wilbury » Mi 4. Aug 2010, 00:39

Hallo,

da ich überlege, Ende August mit Iceland Express von Friedrichshafen aus nach Kef zu fliegen (nur Hinflug, Rückflug mit Icelandair) meine Frage, insbesondere an Hansjörg:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Icelandexpress ?
Danke im voraus.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von lena » Mi 4. Aug 2010, 10:14

Ich bin bislang überwiegend mit Iceland Express geflogen, und hatte bislang nie Probleme mit denen, Flüge waren pünktlich, Bordpersonal freundlich und der Rest auch in Ordnung. Flug gestrichen wurde bei mir auch noch nie, auch nicht außerhalb der Hauptsaison. Essen und Trinken an Bord muß man kaufen, wenn man welches will, ist halt ein Low Cost Carrier. Einmal ist mein Gepäck nicht angekommen, aber das war die Schuld des Bodenpersonals Flughafens Keflavík, die hatten es nämlich in die Iceland Air Maschine nach Paris verladen. Hilfe fand ich am Ankunftsflughafen aber prompt.
Ansonsten bin ich bislang mit Iceland Air und mit der Lufthansa nach Island geflogen und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen in der Zuverlässigkeit und im Komfort.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von Uwe_R » Mi 4. Aug 2010, 19:00

Dazu gibt es gerade einen Artikel auf Iceland Review:

http://www.icelandreview.com/icelandrev ... _id=366027

Da ich auch schonmal das Vergnügen hatte, 12 Stunden im Flughafen KEF zu verbringen, weil das Flugzeug
kurz vor dem Start einen Defekt hatte, gibt's für mich nur noch eine Fluglinie, mit der ich nach Island reise.
Noch lieber nehm ich inzwischen die Fähre, wenn mein Auto nicht bereits da ist.

Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von marled » Mi 4. Aug 2010, 19:47

Tja, dann muss ich hier nochmal Bericht erstatten.
Es war Gott sei Dank nicht mein Flug, um den es oben ging, sondern um den von Freunden, die mich um Hilfe bei der Planung gebeten haben.
Sie haben mehrfach nach meinem Hinweis auf den gestrichenen Hahn-Flug am Dienstag versucht, bei der Servicestelle von IE anzurufen und es hat viel Nerven und Zeit gekostet, bis sie durchkamen. Dann wurde der Flug aber anstandslos auf den Dienstagsflug in Luxemburg umgebucht.
Ich persönlich bin mehrfach mit IE oder IA geflogen und würde insgesamt IA ein leichtes Plus gegenüber IE geben. Für mich ist nur die lange Anreise nach Frankfurt/Main nachteilig und der bei nicht genau abgepasster Buchung (auf Sonderangebote, bestimmte Zeitspannen, etc.) doch teilweise hohe Preis (z. T. bis zum doppelten vom IE Flugpreis)!
Marled
Benutzeravatar
wadu
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 14:28
Wohnort: Wassenberg

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von wadu » Do 5. Aug 2010, 06:51

Hallo,

2008 wollte ich mit Iceland-Express fliegen.

Der Zeitpunkt wurde jedoch zweimal verschoben, bevor der Flug dann endgültig gecancelled wurde. Ich wurde rechtzeitig benachrichtigt, so dass ich einen noch günstigeren Flug woanders buchen konnte.

Manfred
Teile Dein Brot, und es schmeckt besser.
Teile Dein Glück, und es wird größer.
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von Uwe_R » Do 5. Aug 2010, 09:00

wadu hat geschrieben:so dass ich einen noch günstigeren Flug woanders buchen konnte.
Und genau da haben wir das Problem.
Ich (bitte, das ist nur meine Sichtweise!) werde nicht mehr für 100-200 (?) EUR Ersparnis meinen Urlaub auf den ich mich so freue riskieren (und der mir in Island dann auch noch heilig ist ; -)

Gruß,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Fluggesellschaften :-(((

Beitrag von marled » Di 23. Nov 2010, 19:33

Tja, das sind nicht nur wir, die sich über IE geärgert haben: http://www.icelandreview.com/icelandrev ... _id=370527
Marled

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast