Islandflug Mai/Juni

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
flipstar
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:32

Islandflug Mai/Juni

Beitrag von flipstar » Sa 9. Apr 2011, 21:39

Hallo zusammen,

kann es sein dass momentan die Islandflüge teurer geworden sind? Also ich vor eingen Wochen geschaut hatte kostete Hin- und Rückflug für 2 Personen ca. 800 EUR jetzt sind wir schon bei 950 EUR. Ist der Kurs momentan schlecht oder wie kommt das?

An der Zeit kanns nicht liegen ich habe auch mal andere Flugdaten eingegeben, gleiches Ergebnis.

Zeitraum wäre der 28.5. - 5.6.

Habt ihr nen Tipp oder ne Erklärung?

Lieben Gruß
Flipstar
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von marled » Sa 9. Apr 2011, 22:27

Bei Icelandair gilt für normale Flüge; je später die Buchung um so höher der Preis. Es gibt aber immer noch Sonderangebote wie zum Beispiel Flug der Woche für zur Zeit 119 € eine Strecke. Siehe auch bei Flug der Woche.
Und wenn du indirekt fliegst, kannst du von Köln aus z. Bsp. für 363 € pro Person einen h/r Flug bekommen, von Düsseldorf aus für 380 €. die v.g. Flüge findest du bei Skyscanner.de
Marled
flipstar
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:32

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von flipstar » Sa 9. Apr 2011, 23:16

Der Tipp mit den Specials ist gut aber irgendwie auch merkwürdig.

hier in diesem Sommerspecial steht ab 1.6. sind die Preise von FRA für 202€ zu haben. Gebe ich das Datum in die Flugsuche ein zeigt er mir aber teurere Preise an.

Weil wenn sichs rentiert hätte man vielleicht den Urlaub umlegen können. Verstehe ich nicht.

Dann der Tipp mit Köln zB kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich bei Skyscanner im Terminbereich suche finde ich keinen Flug in dieser Preisklasse. Was mache ich falsch?

Ursprünglich fand ich 800€ für 2 Personen Hin und Zurück schon teuer aber jetzt wäre ich froh ich würde was vergleichbares finden :(

Gruß
Flipstar
Janilea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mär 2010, 07:10

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von Janilea » So 10. Apr 2011, 07:41

Hallo,
du machst nichts falsch, aber
im Sommerspezial steht: ab 01.06….ab 202 € einfache Strecke FRA-KEV.
Das Sommerspezial gibt es nun schon einige Monate (glaube seit Ende 2010). Hättest du damals zu deinen Wunschterminen gebucht wärst du sicherlich für 404 € / Person hin und zurück gekommen. Inzwischen ist die Maschine zu deinen Terminen schon recht gut gebucht, also werden die verbleibenden Tickets zu einem höheren Preis verkauft (das Kontingent der Spezialpreise ist bereits verkauft). Die Preise werden täglich entsprechend der jeweiligen aktuellen Buchungslage angepasst. Die Preise können bis fast auf Niveau Business-Klasse ansteigen!! (End Mai bezahlst du einfach / Person FRA-KEV aktuell zwischen 220€ und 410€ für die gleiche Leistung nur die Maschinen sind aktuell unterschiedlich voll)
Du kannst nun pokern: sollten nun nur noch wenige Leute diesen „teuren“ Flug buchen, kann der Preis in den letzten Tagen vor Abflug wieder sinken (man will natürlich auch die Restplätze noch verkaufen)…….oder aber der Preis steigt weiter und du musst dann 800 – 1000 € Pro Person hin/zurück bezahlen.
Also: buchen, so schlecht ist der aktuelle Preis noch nicht
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von marled » So 10. Apr 2011, 09:40

Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du nicht festgelegt bist mit deinen Daten und habe z. Bsp. HIER eine Woche früher ab Düsseldorf preisgünstigere Flüge gefunden.
Aber du solltest dich wirklich beeilen, aus Erfahrung können sich die Preise stündlich ändern.
Marled
Benutzeravatar
bikerfee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:04

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von bikerfee » So 10. Apr 2011, 11:05

Hast Du schonmal bei Germanwings nachgeschaut?
Wir haben da erst letzte Woche Flüge für Mitte Juni nach Island gebucht.
Momentan kommt man ab Köln-Bonn noch für unter 300 Euro pP hin und zurück!

LG Marion
flipstar
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:32

Re: Islandflug Mai/Juni

Beitrag von flipstar » So 10. Apr 2011, 11:35

Das wäre furchtbar wenn ich das wirklich übersehen hätte. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Zumindest für den Zeitraum 28.5. - 5.6. nicht. Habe jetzt bei ebookers den Flug gebucht. Allerdings 960 Euro Hin- und Rückflug für 2 Personen *PFEIF*

Egal. Jetzt ist es durch. Jetzt noch einen günstigen Mietwagen finden und dann passt das.

Danke für Eure Tipps. Wer was mitm Mietwagen weiß kann gerne noch nachschieben.

Gruß
Flipstar
Antworten