Icelandair ändert Gepäck Regeln (ab 01.04.12)

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
-rene-
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 62
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 10:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Icelandair ändert Gepäck Regeln (ab 01.04.12)

Beitrag von -rene- » Mi 28. Mär 2012, 11:50

Ich habe gerad auch nochmal nachgelesen (fliegen Ende August wieder ;-).

Da haben wir wohl Pech gehabt. Allerdings geht mir die "Kundenfreundlichkeit" was das Thema Gepäck betrifft langsam ganz schön gegen den Strich!

Ich werde auch nochmal anfragen. Wenn die sich quer stellen überlege ich gerade schon zu stornieren (Gebühr 10% vom Preis).
Ab Amsterdam (Frankfurt/Amsterdam ist für uns fast gleichweit) kostet der Flug aktuell 20,00 weniger....

Leider kann ich auch keine andere Airlin nehmen weil die meisten im September schon nicht mehr fliegen.

Gruß Rene

P.S.: Post wird für mich auch zur Alternative, muss nur rechtzeitig weg. Wenn du Infos über den Versand ab Island hast wäre ich dankbar über Rückmeldung
Photography by Rene Freiag

----- http://www.style-vision.de -----
_______________________________________________
https://www.facebook.com/style-visionde ... 0/?fref=ts
Benutzeravatar
smi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Feb 2012, 20:07
Kontaktdaten:

Re: Icelandair ändert Gepäck Regeln (ab 01.04.12)

Beitrag von smi » Mi 28. Mär 2012, 15:16

@Rene:
Antwort von isländischer Post:
"On behalf of Iceland Post I thank you for your inquiry. 15kg to Austria kost 12.880ISK. If it should go a bit over 15kg it goes in the 16kg catagory and that is 13.560ISK. I hope this answered your question, if you have any further questions don‘t hesitate to contact us again."

Teurer als in die andere Richtung, aber zur Not leistbar. Ich nehme an nach Deutschland ist es zumindest mal nicht teurer.

Kann man JEDES Ticket um 10% Kosten stornieren? Fand auf die schnelle keine Infos, meine Kategorie ist das billigste ECONOMY. Dürfte bei mir aber leider nicht effektiv sein: Wenn ich jetzt den gleichen Flug neu buchen würde, zahle ich allein für mich schon fast 200 Euronen mehr.

Ich denke ich mache ein paar Wochen vor Abflug mal eine "Probewiegung" und entscheide dann ob ich mir das mit der Post antue. Aber schön dass es die Option zumindest mal gibt.

LG, Paul

EDIT @Rene: Spitzenfotos auf Deiner Webseite!

EDIT 2: Bei der Post ist jedoch wohl das leidige Thema mit Ausfüllen von Zollerklärung und so. Doch nicht so einfach. :-(
Benutzeravatar
E+R aus OÖ
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Feb 2011, 20:20
Wohnort: Oberösterreich

Re: Icelandair ändert Gepäck Regeln (ab 01.04.12)

Beitrag von E+R aus OÖ » Mi 28. Mär 2012, 23:17

Vergangenes Jahr sagte man mir bei der Security, dass ein Fotostativ im Handgepäck (ab München mit Airberlin) kein Problem sei.
Antworten