Seite 1 von 1

Icelandair - Rückflug verfallen lassen

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 12:44
von Parafox
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, die ich besser nicht direkt an die Airline stellen sollte: Ich bin dieses Jahr wieder auf dem Iceland Airwaves Festival und habe von Icelandair das Festival+Flug-Kombiticket für 350 EUR gebucht, was ein sehr fairer Preis ist. Nun möchte ich aber aus beruflichen Gründen einen Monat länger auf Island bleiben und dieser Aktionsflug ist leider nicht umbuchbar. Kann ich den Rückflug einfach verfallen lassen (No-Show) und beispieslweise 30 Tage später einen One Way-Rückflug mit Iceland-Express buchen? Was müsste ich hier beachten? Bisher habe ich keinen Flug verfallen lassen.

Danke vorab!

Grüße
Jan

Re: Icelandair - Rückflug verfallen lassen

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 01:18
von Verðandi
Nichts. Du gehst einfach nicht hin ;)

Re: Icelandair - Rückflug verfallen lassen

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 20:57
von MartinB
Vielleicht ist eine Nachricht an die Airline nicht schädlich. Nicht, dass jemand möglicherweise auf die Idee kommt, den betreffenden Tourist erstmal als vermisst zu betrachten? Ich meine mich zu erinnern, dass bei den beiden verunglückten Deutschen das Nicht-Erscheinen zum Rückflug quasi der Beginn der Suchaktion war ...

Re: Icelandair - Rückflug verfallen lassen

Verfasst: Mo 13. Aug 2012, 21:32
von WERner
Bei den beiden vermissten deutschen Bergsteigern begann die eigentliche Suche nach dem Nichteintreffen am Heimatflughafen.
In Keflavik selbst wird der "vermisste" ;) Passagier lediglich per Lautsprecherdurchsage " Mr./Mrs. XY möchte sich bitte an Schalter/Gate *** melden" gesucht, wenn überhaupt. Sobald ein Passagier nicht eincheckt, gilt das Ticket normalerweise als verfallen.

Re: Icelandair - Rückflug verfallen lassen

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 18:01
von Parafox
Vielen Dank soweit. Habe zusammen mit der Airline eine Lösung gefunden - war ein wenig hin und her, aber am Ende hatte jeder das was er wollte :)