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Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 12:50
von tuxor

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 14:16
von geena837
Ich will hier keine Werbung machen- ärgerlich ist ein Flugausfall in jedem Fall. Man hätte sicher Abhilfe durch Umbuchen schaffen können, was Icelandair bei unserem Flug, der ausgefallen war, ja auch geschafft hat. Trotzdem habe ich die Ausgleichsleistung über fairplane.de eingeklagt und problemlos erhalten.
Wir saßen ab 16:00 am Flughafen fest und kamen statt gg. 21:00 in D am nächsten Tag um 9:00 an.
Fairplane behält übrigens einen schönen Batzen des Entgelds ein, so um die 20 %. Macht bei 400 € die wir zugute hatten am Ende je 280 €- dafür aber problemlos und mit wenig Schriftkram. Leiber so, als selbst versuchen und gar nix kriegen :)

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 13:58
von BEH
Tja, gestern waren dann zwei Flüge aus Düsseldorf mit AirBerlin mit unterschiedlichen Ankunftszeiten angezeigt. Eine Flugnummer hatte ein A am Ende. Bei den Abflügen war aber nur eine Flugnummer angegeben. Gab es einen Flug oder 2 ? Das Wetter hier in Island kann es nicht gewesen sein. Keine anderen Flüge waren betroffen und der AB Flug von Berlin kam und flog wieder zurück. War vielleicht etwas los, was man nicht mehr vor dem Beginn des Nachtflugverbotes regeln konnte?

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:43
von geena837
Einen Flug ausfallen lassen, weil Flugzeug nicht ausgebucht ? Was soll das denn für ein Quatsch sein, das wäre ja wohl extrem kundenunfreundlich !- glaube nicht das sich eine Airline so ein verhalten erlauben kann ????

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 15:00
von Blacky
geena837 hat geschrieben:Einen Flug ausfallen lassen, weil Flugzeug nicht ausgebucht ? Was soll das denn für ein Quatsch sein, das wäre ja wohl extrem kundenunfreundlich !- glaube nicht das sich eine Airline so ein verhalten erlauben kann ????
Doch, genau das haben ich (und noch einige andere) mit einer Low-Cost-Airline 2010 erlebt. Da wurden für einen kompletten Monat die Flüge nach Island gecancelt mit Verweis auf den Eyjafjallajökull ("Sicherheit der Fluggäste" blablupp). Faktisch waren die Flüge nicht ausgebucht und da war es wohl billiger für die Airline die paar Leute auszuzahlen, die auf ihrem Recht bestehen, als die Flieger steigen zu lassen. Es musste trotz eindeutiger Rechtslage erst ein Rechtsanwalt ran und ein Gerichtstermin stattfinden, damit Dingenswings sich nicht weiter tot stellte. Die Nerven das Ganze bis vor Gericht auszufechten hatten vermutlich viele Fluggäste nicht.

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: Sa 8. Aug 2015, 22:40
von geena837
Ohne Worte..........Kundenfreundlichkeit ???????

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: So 9. Aug 2015, 00:13
von Blacky
Willkommen im wahren Leben.

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: So 9. Aug 2015, 10:40
von marled
Ich kenne das auch von Icelandexpress, mich wundert es zurückschauend nicht, dass die Airline eingestellt wurde bzw. von WOWair übernommen wurde.
Marled

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: So 9. Aug 2015, 20:03
von geena837
na ja, aber Air Berlin ist in meinen Augen jetzt keine Low-Cost Fluglinie. Da muß man ja schon Bedenken haben, mit renommierten Gesellschaften zu fliegen............Fliegen ist auch iwie nicht mehr zu zuverlässig wie früher.

Re: Betroffene des Flugausfalls am 05.08.2015, 21:25 Uhr Air Berlin DUS-KEF

Verfasst: So 9. Aug 2015, 23:23
von Monique
geena837 hat geschrieben:na ja, aber Air Berlin ist in meinen Augen jetzt keine Low-Cost Fluglinie.
Ach nein?