Gepaeckverlust bei Island Express

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
markno79
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 13:46

Gepaeckverlust bei Island Express

Beitrag von markno79 » Mi 9. Aug 2006, 13:49

Hallo,

ich war mit meiner Freundin 2 Wochen auf Island und es war ein wunderschoener Urlaub, doch leider ist der Koffer meiner Freundin nicht mit in Frankfurt-Hahn angekommen! Zuerst wurde mit uns ein Formular ausgefuellt, und die nette Mitarbeiterin gab uns eine Nummer, bei der wir uns nach unserem Gepaeck erkundigen koennten. Nur leider war diese Mitarbeiterin nicht so freundlich und meinte, dass das nicht ihr Problem sei, denn schliesslich sei sie ja nur fuer den Flughafen Hahn zustaendig!!! Super, oder?

Also habe ich mitlerweile mit der Fluggesellschaft per Kontaktformular auf deren Homepage aufgenommen.

Kann man in solchen Faellen sonst noch irgendetwas machen? Und wie stehen wohl unsere Erfolgsaussichten? Wer hatte schonmal so einen Fall mit Iceland Express?

Gruss
Markus
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Beitrag von Peter » Mi 9. Aug 2006, 14:16

Ich hatte 2000 ein ähnliches Problem mit LTU. Mein Rucksack kam von Düsseldorf aus nicht in Egilstadir (damals noch ein Direktflug) an. Formulare etc. hatte ich nicht ausfüllen müssen. Der Flughafen Egilstadir wusste schon kurze Zeit später, dass mein Gepäck in Helsinki gelandet war und mir dann 3 Tage (!) später über Kopenhagen, Frankfurt, London, Reykjavik nach Egilstadir nachgeschickt wurde.

Ich habe sofort an LTU geschrieben, um mir die entsnandenen Kosten (Hotel anstatt Campingplatz, neue Zahnbürste etc.) ersetzen zu lassen. Nach mehrerer heftigen Schriftwechsel bot mit LTU eine Pausschalabfindung an, die nicht meine Kosten aufwog. Aber da ich überhaupt keine Lust auf einen Rechtsreit hatte (und der wohl in ähnlichen Fällen auch nicht gut ausgegangen war) liess ich es dabei bewenden.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Beitrag von marled » Mi 9. Aug 2006, 15:23

Wir hatten 2003 mit Icelandair dieses Problem. In Frankfurt gab es ein Büro, dass sich um solche Sachen kümmert, dort haben wir die Beschreibung des Koffers hinterlegt und unsere Adresse mit einem Nachforschungsauftrag und haben den Koffer dann 4 wochen später wiederbekommen.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch so gut klappt.
marled
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 10. Aug 2006, 15:30

Es hilft zwar nichts aber - mein Gepäck war bei Iceland Express auf dem Weg nach Kopenhagen mal abhanden gekommen (meine restliche Habe war in einem Koffer auf dem Seeweg unterwegs, oh Schreck) und die Sachen sind zwei Tage später Paris wieder aufgetaucht und mir dann nach Hause geliefert worden. Nur zum Mutmachen :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste