Gepäcknachsendung bei Wow air

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Gepäcknachsendung bei Wow air

Beitrag von Monique » Sa 28. Jul 2018, 22:03

Ich habe prinzipiell nichts gegen Wow air, fliege selber mit denen und hatte persönlich bislang keine negativen Erfahrung. Mit einem Gast in meiner aktuellen Gruppe haben wir aber gerade eine recht negative Erfahrung gemacht, die ich als Hinweis gerne weitergeben möchte.

Das Gepäck des Gastes war auf der Hinreise (ein Dienstag) in Dtl geblieben. Der nächste Flug ab diesem Flughafen ging am Donnerstag - Donnerstagnachmittag kam der Koffer auch tatsächlich am Flughafen in KEF. Wir waren derweil seit Mittwochfrüh auf Rundreise. Obwohl ich mich als Reiseleiterin vorher per Telefon und E-Mail eingeschaltet hatte und auch Bescheid gegeben hatte, wo wir wann sind, kam der "Ankunftsbescheid" telefonisch beim Gast an ... da wir auf Rundreise und draußen unterwegs waren, blieb der Anruf aber ungehört. Letztendlich bekamen wir an diesem Donnerstag erst kurz vor 17 Uhr Kontakt zum Gepäckservice. Schon vorher hatten wir erfahren, dass Wow air verspätetes Gepäck nur noch per Post an Postämter liefert. Ich kenne andere Zeiten, da kam Gepäck auch per Inlandsflug hinterher. Das war einmal ...

Ende vom Lied: Am Donnerstsg um 17 Uhr hieß es, heute würde kein Koffer mehr KEF verlassen, die Versendefrist sei für diesen Tag vorbei. Die nächste Versendung nach Reykjavík würde erst am Freitag erfolgen, von dort aus würde der Koffer per Post an das Postamt unserer Wahl versendet. Da die Postämter aber Samstag/ Sonntag geschlossen haben, käme der Koffer frühestens am Montag an. Montag werden wir aber unsere Rundreise beendet haben und wieder in Reykjavík sein :evil:. Mein Gast trägt die Sache zum Glück mit sehr viel Fassung und freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Koffer am Montag und wird möglicherweise auf dem Rückflug noch Übergepäck zahlen müssen für die zwischendurch neu gekauften Sachen.

Wenn ihr also eine Rundreise plant und mit Wow air fliegt, dann hofft nur feste, dass euer Gepäck zusammen mit euch ankommt, ansonsten wird es unter Umständen schwierig :shock: :?.
Antworten