Play

Alle Fluglinien von Icelandair bis Icelandexpress
Antworten
Benutzeravatar
TOFA
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:03
Wohnort: Harz

Play

Beitrag von TOFA » Fr 1. Apr 2022, 14:51

Hallo,

da Eurowings grad meinen diesjährigen Island - Flug storniert hat, suche ich nach Alternativen. Am liebsten ab Berlin.
Leider erkennt Icelandair meine Kreditkarte nicht an (Fehler in der Zahlungsabwicklung?).
Also warum nicht mal Play? Meine Erfahrungen mit WOW waren ja auch ganz positiv... (auch wenn die Beschriftung der Flugzeuge innen nicht selten in kyrillischen Buchstaben war...)
Gibt es schon erste Meinungen zu dieser neuen Fluggesellschaft?

Grüße
Kristina
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Play

Beitrag von Monique » So 3. Apr 2022, 00:40

Zu Play kann ich nichts sagen.

Meine Erfahrungen mit WOW waren damals im Grunde auch positiv (alles spartanisch, aber ich kam an) ... bis sie vor meinem letzten Flug mit ihnen pleite gingen und ziemlich viel Geld von mir behielten ;).

Zum Thema "Probleme beim Kreditkarteneinsatz" hatten wir hier diverse Beiträge (u. a. im Vulkan-auf-Reykjanes-Thread --> hier). Falls es nur an der Bezahlung liegt und du bereits eine Debitcard hast, könntest du es damit probieren.



Monique
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Play

Beitrag von marled » So 3. Apr 2022, 12:01

Play hat übrigens die Verbindung Stutgart-Kef eingestellt, alle Buchungen wurden storniert.
Marled
Benutzeravatar
TOFA
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:03
Wohnort: Harz

Re: Play

Beitrag von TOFA » So 3. Apr 2022, 17:22

Ja, so richtig traue ich mich an diese neue Airline halt noch nicht ran. Bin irgendwie skeptisch. Aber das kann auch am zunehmenden Alter liegen, denn ich hatte doch nie solche Sorgen bei Iceland Express und Wow... ;)

Mein Favorit in den letzten Jahren war eigentlich Eurowings, aber die wollen wohl nun doch nicht von Hamburg fliegen, jedenfalls nicht im Juni /Anfang Juli...

Doch mein Buchungsproblem mit Icelandair hat sich nun auch gelöst. Schlussendlich ging es dann übers Handy ganz problemlos. Ob es daran liegt, dass die Banking App/TAN ja auch auf dem Handy ist? Keine Ahnung. Am PC jedenfalls klappte die Bestätigung der Zahlung zurück von der Bank auf die Iceland Air Seite wiederholt nicht... Die Kreditkarte wurde nicht anerkannt.

So hat sich mein Flugproblem ja eigentlich gelöst. Bin aber trotzdem gespannt, wie sich Play entwickeln wird...

Schönen Sonntag Euch
Kristina
Benutzeravatar
TOFA
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 65
Registriert: Di 28. Mai 2013, 22:03
Wohnort: Harz

Re: Play

Beitrag von TOFA » So 3. Apr 2022, 17:41

Habe jetzt extra nochmal den Buchungsprozess gestartet.

Sehe keine andere Möglichkeit der Bezahlung als mit Kreditkarten...

Eine Debitkarte ist doch eigentlich die EC Karte bzw. Maestro Karte oder...?
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Play

Beitrag von Monique » So 3. Apr 2022, 20:56

TOFA hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 17:41
Eine Debitkarte ist doch eigentlich die EC Karte bzw. Maestro Karte oder...?
Nein, sie ist etwas anderes. Die Debitkarte kannst du überall dort im Internet einsetzen, wo sonst eine Kreditkarte gefordert ist. Aber dein Konto wird direkt belastet. Die Debitkarten kommen jetzt so langsam nach und nach in Dtl. Hängt von der eigenen Bank ab. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es hat mit dem Rückzug des Maestro-Systems zu tun (auf die Schnelle habe ich diese Info gefunden: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... d-101.html).

Monique
tarock
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 23:01

Re: Play

Beitrag von tarock » So 17. Jul 2022, 14:39

Ist vielleicht zu spät jetzt, aber ich hatte auch Probleme mit der Kreditkartenzahlung bei Icelandair auf der Webseite. Habe dann telefonisch gebucht und das hat geklappt.
Antworten