Es darf doch nicht wahr sein......

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Es darf doch nicht wahr sein......

Beitrag von Chevyartictruck » Di 26. Aug 2008, 13:45

Hallo Leute,

schaut mal so langsam geht es los :cry:

http://www.f4x4.is/new/photoalbum/defau ... yndir/6232


wenn ich ehrlich bin habe ich darauf schon lange gewartet :?

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Di 26. Aug 2008, 13:50

Ein Name stand vermutlich nicht dabei ? :shock:

Gruß, Jürgen
WERner

Beitrag von WERner » Di 26. Aug 2008, 18:25

Leider ist sowas kein Einzelfall...:evil:

in diesem Falle hats nun Mitglieder des F4x4 getroffen.

Hier um Höfn kamen z.B. am 17.Juni vor zwei Jahren Ausflügler zum Campingplatz am Haukafell. Der Weg dorthin war schon mit Bierdosen "verziert", Scheiben des Hauses waren eingeschlagen, der Platz voll mit Dosen und Müll, ein verbranntes Zelt oder sowas, ein Brandloch im Grasboden etc.

http://www.hornafjordur.is/frettir/2006 ... 2?ListID=0

Es gab hier in der Umgebung danach noch mehrere Vorfälle solcherart bis hin zu totaler Zerstörung durch Brand oder Diebstählen von "wertvoller" Einrichtung...:twisted:

Die meisten Sommerhäuser abseits von Siedlungen sind nun mit einem "stummen" Alarm ausgerüstet, alarmieren per SMS die zuständige Polizei, Sommerhaus-Siedlungen werden eingezäunt und Kamera überwacht, die Schranke ist nur per "Handy" und dem richtigen Code zu öffnen und dergl.
Benutzeravatar
Chevyartictruck
Weiser von Thule
Beiträge: 1258
Registriert: Do 28. Apr 2005, 09:02
Wohnort: Altenbach im Odenwald

Beitrag von Chevyartictruck » Mi 27. Aug 2008, 09:09

Moin

gestern habe ich mal mit Agnar telefoniert, die Bilder haben mich echt getroffen, er teilte mir mit das schon länger darüber gesprochen wird ob private Hütten geschlossen werden sollen. Die Islaänder, hauptsächlich die 4X4 Clubs, wollen aber eine "Art Schlüsselmiete" anbieten. Ob das natürlich diese Leute davon abhält Hütten nicht aufzubrechen kann ich mir nicht vorstellen. Man sollte sich wirklich Gedanken machen Tipps, Hüttenlisten oder ähnliches preiszugeben :roll:


Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Do 4. Sep 2008, 22:00

Zum Kotzen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast