Aktuelle Preise in Island?

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
biggi
Foss-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 22:01

Aktuelle Preise in Island?

Beitrag von biggi » Fr 7. Nov 2008, 08:56

Hallo zusammen,

wir waren 2006 auf Island und das Land hat uns total begeistert und wir hatten uns vorgenommen irgendwann mal wieder hin zu fahren. Nachdem nun 2007 Finnland und 2008 mal wieder Norwegen auf dem Program stand wäre 2009 wohl wieder Island dran.

Was mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt ist die Frage, wie sich die Preise in Island in zusammenhang mit der Finanzkrise bisher entwickelt haben. Seit wir 2006 dort waren ist die isländische Krone ja sehr stark gefallen. Nun stelle ich mir die Frage ob die Preise in Island stabil geblieben sind, oder ob es nicht eher so ist, dass die Isländer jetzt für alles wesentlich mehr bezahlen müssen, weil ja doch sehr viel importiert werden muss? Wie gehen die Isländer selbst eigentlich mit der Finanzkrise um? Wenn alles teurer werden würde, dann steigt ja auch die Armut unter den Menschen usw.

Vielleicht ist ja jemand von Euch Vorort, der mir ein bischen etwas zu der aktuellen Situation der Menschen im Land erzählen kann. Würde mich freuen.

Schöne Grüße
Biggi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast