Im Norðurárdalur bei Bifröst hat es gebrannt - mal wieder.
https://www.icelandreview.com/de/unkate ... ktar-land/
Die Ursache ist wohl noch nicht klar.
Vor etwa fünf Jahren hat es in derselben Ecke schon einmal gebrannt. Damals hielt ein Fahrradfahrer es für eine gute Idee sein benutztes Toilettenpapier zu verbrennen.
https://grapevine.is/news/2015/07/17/fi ... r-pooping/
Dieses Thema, was tun mit dem benutzten Toilettenpapier, ist immer wieder Thema besonders unter Wanderern und Fahrradfahrern, die unterwegs auf keine öffentliche Toilette gehen können. Deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um ein paar Zeilen darüber zu verlieren.
Bitte verbrennt das Toilettenpapier nicht. Natürlich soll man es auch nicht vor Ort liegen lassen, da es nur sehr schwer und erst nach vielen Jahren verrottet. Außerdem sieht es nicht wirklich schön aus in der Landschaft und es verschwindet auch nicht, wenn man einen Stein drauf legt. Bitte steckt es in eine Plastiktüte und entsorgt es an geeigneter Stelle, wenn ihr wieder in der Zivilisation seid. Übrigens: Diese Methode habe ich mir nicht selber ausgedacht, sondern ich habe sie von den Rangern gelernt, als ich vor einigen Jahren im Nationalpark Los Glaciares in Argentinien unterwegs war.
Uwe