Neue Carry-Trades: Die Rückkehr der Finanz-Zocker

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Blohfeld
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:15

Neue Carry-Trades: Die Rückkehr der Finanz-Zocker

Beitrag von Blohfeld » Di 30. Aug 2011, 18:32

Nach der Krise ist ja bekanntlich vor der Krise...oder auch frei nach Goethe....die Geister, die ich rief....

http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:c ... 97593.html

Es darf jedenfalls wieder neu gezockt werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass die isländische Krone zu neuen Höhenflügen ansetzen wird, wenn der Euro in einigen Jahren endgültig zu Grabe getragen wurde. Jetzt wo die Krone noch schön weit unten ist, macht es natürlich Sinn, ein wenig auf Shopping-Tour zu gehen (Stichwort: Chinesischer Investor). Wohin auch mit den Billionen Dollar an Währungsreserven? Die Story mit dem isländischen Kumpel in der Studentenbude ist an Dummdreistigkeit jedenfalls nicht mehr zu unterbieten. Hoffentlich wird Island einer der Gewinner am Untergang des Euros sein. Ich würde es mir wünschen....
sandra24
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 00:08

Re: Neue Carry-Trades: Die Rückkehr der Finanz-Zocker

Beitrag von sandra24 » Mi 31. Aug 2011, 09:54

Na ja warten wir mal ab, was da alles so kommt die Zukunft wirds bringen. Lasst denen mal momentan ihre Währung. :)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.Riester Rente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste