EM Quali 16

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Do 13. Nov 2014, 20:56

Bin noch hin und hergefetzt, ob es gut ist, dass Wolfgang Stark das Spiel Tschechien vs Island pfeift:

http://www.uefa.com/uefaeuro/qualifiers ... index.html
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: EM Quali 16

Beitrag von Blacky » So 16. Nov 2014, 18:36

Hier ein Interview mit Kolbeinn Sigþórsson:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/is ... 03229.html
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » So 16. Nov 2014, 20:27

Island tritt mit der genau gleichen Startelf an wie gegen Holland.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: EM Quali 16

Beitrag von BEH » So 16. Nov 2014, 20:57

Tschechien -Island 0: 1 nach 11 Minuten
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » So 16. Nov 2014, 22:40

Verdienter 2:1 Sieg der Tschechen. Auch wenn beide Tore sehr glücklich zustande gekommen sind. Hannes mit ganz viel Pech bei seinem Eigentor. Aber so läuft Fussball nun mal. Island hatte 4 sehr gute Chancen. Diesmal wollte nur 1 Ball rein. Insgesamt eine gute Leistung.

Highlight meiner Meinung nach: Aron Einar spielt wieder die Einwürfe auf Strafraumhöhe. Nach 2 Jahren Unterbruch. Dass könnte in den weiteren Spielen ein entscheidender Vorteil sein.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Mo 17. Nov 2014, 13:46

Daheim bei Freunden im Islandblock.

Was möglicherweise im TV nicht so rüberkam: die Stimmung und der Support war ansteckend und übertrug sich auf das ganze Stadion. Islandfanclub war klein aber fein. Eine ganz besondere Liga. Und vielen Dank an Argish und Sigrid für die Karten: hätte nie geglaubt, dass der Block voll würde und dann hätte ich was verpasst. Auch wenn hier eher weniger Isländer mitlesen: danke für einen gelungenen Ausflug. In Amsterdam sind sigma und Tochter wieder am Start.

Zum Spiel: Island liess vor allem über die rechte Verteidigungsseite viele Flankenläufe zu, hier ist zu spät (erst nach dem 1-2) das Loch gestopft woren. Zudem hat man mit einigen einfachen Abspielfehlern in der eigenen Hälfte sich selbst immer wieder unter Druck gesetzt. Das trübt die ansonsten wie immer gute Spielorganisation. Letztlich geht damit der Sieg in Ordnung, auch weil Island vielleicht nicht das Quäntchen Glück hatte: oh, wäre doch der Roller nach 35(?) Minuten ins Tor gegangen - die tschechen hätten sich von dem 0-2 nicht so schnell erholt...

Na ja. In der Qualifikation wird es jetzt wieder etwas weniger komfortabel, aber immer noch machbar.

Sommer 16 in Frankreich? Gibt schlimmere Schicksale.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Mo 17. Nov 2014, 18:07

:)

Das war toll. Die von mir befürchteten alkohlisch bedingten Ausfälle sind ausgeblieben.

Im Pilsner Urquell wurde fröhlich gesungen, getanzt, Fahnen geschwenkt. Da wären sicherlich auch Iren und Schotten beeindruckt gewesen. Im Stadion ging die Party weiter.

Ich bin gerade am Hochlade einiger Kurzfilmchen.

Ob ich in Amsterdam dabei sein kann weiß ich leider nicht, aber es ist wahrscheinlicher als Kasachstan im März 2015.

:)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: EM Quali 16

Beitrag von marled » Mo 17. Nov 2014, 19:00

Obwohl.... Kasachstan wäre ja auch mal ein _Reiseziel!!
Marled
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Mo 17. Nov 2014, 22:52

Marled... ja... vor x-Jahren (BÍS - before Ísland) hatte ich mal einen Reiskatalog mit diversen Trekkingtouren in Kasachstand verschlungen...

Hier sind die ersten drei Impressionen.

Das Gros der Fans traf sich im Pilsner Urquell Restaurant, bzw. wurde dort abgegeben *g*.

Dem isländischen Tross wurde ein eigener Saal zur Verfügung gestellt.

Vor dem Spiel wurde gesungen und getrunken; evtl. auch gegessen.

Turn on, tune in, enjoy.

Áfram Ísland ! (1)

Áfram Ísland ! (2)

Áfram Ísland ! (3)
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Do 26. Mär 2015, 18:02

Hallo in die Runde.

Am Samstag spielt Island in Kasachstan. 1600 deutscher Zeit. Das Unglück bringt es mit sich, dass ich keine Gelegenheit habe, das Spiel im Stream zu sehen. Liegt nicht an den technischen Möglichkeiten, sondern daran, dass ich selbst in Sachen Fußball unterwegs bin.

Ist es unverschämt zu bitten, dass sich jemand (Argish, bist Du bitte so lieb? Bitte, bitte.) die Mühe macht und ein paar Worte zum Spiel schreibt?

Würde mich freuen.

blau-weiß-rote Grüße

sigma
Antworten