EM Quali 16

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

EM Quali 16

Beitrag von sigma » Mo 24. Feb 2014, 21:43

Schwieriges aber nicht unlösbares Los.

Holland - keine Chance. Sie werden die Gruppe gewinnen --> 0 Punkte
Tschechien - nur noch ein Schatten der Klassemannschaft früherer Zeiten --> 4 Punkte
Türkei - knifflig. Spiel auf Island vermutlich schwieriger als das Spiel in der Türkei. --> 3 Punkte
Lettland - schwierig, da man nach der guten Quali für die WM nicht mehr als Aussenseiter dort hin reist. --> 4 PUnkte
Kasachstan - Kunstrasen um Mitternacht. Lösbar. --> 6 Punkte

Macht 17 Punkte und einen Platz im Lostopf.

Wird die Nationalmannschaft ein neues Trikot bekommen? Prag sind nur 450 km. Auswärtssieg. Amsterdam auch bloss 800 km. Noch ein Auswärtsspiel.

Das wird eine gute Qualifikation.

sigma
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Di 25. Feb 2014, 10:08

Ich bin da anderer Meinung. In der letzten Quali ist das Team eindeutig zu gut weggekommen. Ich denke das gibt wieder eine "gut mitgespielt aber doch nicht geschafft"-Ausscheidung wie die beiden vorletzten. Das A-Team ist mit 7-8 sehr guten Spielern (Aron, Gylfi, Kolbeinn, Birkir, Ragnar, Eiður Smári :?: , Alfreð, Jóhann Berg und vielleicht noch Rúrik) ausgerüstet. Dann fällt die Qualität aber schnell ab. Fällt einer oder mehrere der Stammspieler aus ist es auch schon gelaufen.

Holland = 1 Punkt
Tschechien = 1 Punkt
Türkei = 0 Punkte
Lettland = 4 Punkte
Kasachstan = 3 Punkte
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Di 25. Feb 2014, 19:53

Hach, herrlich. Fußball und Prognosen. Der letzte Samstag bewies (mal wieder) mit sehr, sehr großem Nachdruck und auch drei Tage nach den Ereignissen (nein, dem Ereignis) mit anhaltender Wirkung, daß im Fußball Prognosen nur nette Gedankenspiele sind. ;)

Ich hoffe, daß Ísland in der Quali weit nach vorne kommt. Áfram Ísland!
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Mi 10. Sep 2014, 21:11

Da war das Spiel gegen die Türkei doch einfach als gedacht. :D

Die ersten drei Punkte von 17, die zum Lostopf benötigt werden, sind im Sack.

Kommt jemand am 16. November nach Prag? Das wird eines, wenn nicht das entscheidende Spiel der Qualifikation.

sigma
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Mi 10. Sep 2014, 21:28

Mmmh... Prag? Ein Sonntag? Das ist eine Überlegung wert.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: EM Quali 16

Beitrag von inselmensch » Mi 10. Sep 2014, 21:39

:lol: gleicher Gedanke
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Mi 10. Sep 2014, 21:45

16.11.2014, 20:45h, Stadion: Štruncovy Sady Stadión, Pilsen (CZE)

Fängt auch mit P an und von mir aus noch besser gelegen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Mi 10. Sep 2014, 21:47

Sehr gutes Spiel der Isländer. Ich bin gespannt ob das nur eine Eintagsfliege war oder ob die Jungs sich tatsächlich nochmals so gesteigert haben gegenüber der letzten Quali. Auf jedenfall macht es Spass zuzusehen.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Fr 10. Okt 2014, 22:48

Klarer 0:3 Sieg der Isländer gegen Lettland. Lettland hatte nie auch nur die Chance das Spiel zu gewinnen. Island mit 70% Ballbesitz.

Nun muss das Ziel die Qualifikation für Frankreich heissen.

Gylfi mit einem Traumtor zum 0:1 und Aron Einar mit dem ersten Tor im 46. Länderspiel.

Am Montagabend geht es gegen Holland zu Hause.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Fr 10. Okt 2014, 22:59

Island gewinnt in Lettland mit 3-0 und bleibt Tabellenführer der EM Qualigruppe A. 3/4 eingeplanten Punkten gegen Lettland geholt. Check. Was sich nüchtern wie "Normalität" liest, ist eine nicht zu unterschätzende Leistung einer Mannschaft, die mit ihren Aufgaben wächst.

Das Spiel in Lettland war kompliziert (© Hans Meyer). Lettland hat sich hinten rein gestellt und mit 13 Mann (11 Spieler+Publikum+Busfahrer) verteidigt. Island war gezwungen das Spiel zu machen. Räume zu schaffen und Chancen zu kreieren. Das war nicht immer perfekt, aber geduldig und planvoll. Sicher hat es geholfen, dass die Letten freundliche Gastgeber waren und sich in der 56 Minute selbst dezimierten. Island hat mit dem gleichen Plan weiter gespielt. Erfolgreich. Nach dem 2-0 durch Gunnarsson in der 77. Minute hat Island dann nicht mehr gemacht als notwendig. Auch dies sehr schlau.

Montag sind die Niederlande im Laugardal zu Gast. Der Tabellenführer (!) empfängt den vermeintlichen Favoriten, der schon unter Druck steht. Ein ganz anderes Spiel. Mit einer Leistung wie gegen Kroatien, ein bisschen Fortune ist ein Punktgewinn drin.

Ach ja: 16. November in Prag^H^H^Hilsen ist das entscheidende Spiel: Dort ein Resultat und die Qualifikation ist greifbar.

Ich bin da.

sigma
Antworten