EM Quali 16

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Fr 12. Jun 2015, 21:46

0-0 zur Halbzeit in Reykjavik.
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Fr 12. Jun 2015, 22:40

Aus. Aus. Das Spiel ist aus. Island dreht das Spiel und gewinnt 2-1.

Tabellenführer der Gruppe A mit 15 Punkten: Die Insel aus Feuer und Eis.
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM Quali 16

Beitrag von sigma » Fr 12. Jun 2015, 22:56

Tschechien geht mit einem gut gespielten Konter und einem traumhaften Dropkick ins Angel in Führung. Größere Mannschaften als Island würden an der nun stehenden Aufgabe verzweifeln. Island gelingt es, die Tschechen weiter unter Druck zu setzen. Jeder läuft und kämpft. Selbst der auszuwechselnde Spieler läuft um sein Leben, um ein paar Sekunden herauszuholen. Der Lohn kommt. Nach einer Ecke kann Tschechien nicht klären. Den folgenden hohen Ball an den zweiten Pfosten erwischt Gunnarson mit letzter Kraft. Etwas unschuldig trudelt die Murmel ins Netz, nicht bevor Czech noch seine Fingerspitzen erfolglos dran hatte.

Island kämpft und spielt (!!) und läuft weiter. Sensationeller Einsatz. Am Ende sind die Tschechen nette Gäste. Ein Paß zurück an den eigenen Strafraum. Sigthorsson sprintet dazwischen. Spitzelt den Ball an zwei Tschechen vorbei, umkurvt Czech im Tor und netzt halbhoch in die Mitte ein.

Das Glück, das in Pilsen fehlte, ist Island heute hold. Der verdiente Lohn.

Der Traum jeden Fußballromantikers lebt. Mehr denn je. Ich bin so froh, dass ich diesen Traum erleben durfte. Es macht nichts, dass ich in Amsterdam nicht dabei sein darf. Island hat uns einen Traum gegeben und es ist das Recht jedes Isländers ein Teil dieses Traums zu sein. Aber eines weiss ich auch: Wenn einer von Euch 3000 im Fanblock nach dem Spiel in Amsterdam auch nur eine Silbe herausbringt, habt Ihr nicht alles für Euer Team, für Euren Traum gegeben. Die 11 Spieler heute haben es vorgelebt - nur das Beste ist gerade gut genug.

Afram Island.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Fr 12. Jun 2015, 23:07

Wow, Island im Stil einer grossen Mannschaft. Tschechien war zu knacken heute. Die spielten nicht wirklich gut. Aber am Ende muss man das auch noch schaffen und besonders nach einem 0:1 Rückstand. Die Trainer hatten auch ihren Anteil und wechselten perfekt aus. Toller Abend. Kolbeinn endlich wieder getroffen und unser Mann kanns nur mit dem Kopf :D
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Sa 15. Aug 2015, 11:30

2 Tickets zu verkaufen für das Spiel gegen Kasachstan. 6. September. PN an mich bei Interesse.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Do 3. Sep 2015, 21:47

Halbzeit in Amsterdam. 0:0
Robben (ein niederländischer Spieler und wohl auch ein wichtiger *g*) musste relativ bald verletzungsbedingt ausgewechselt werden und kurz danach erhielt einer seiner Mannschaftkollegen wegen einer Tätigkeit die rote Karte. Nun sind se nur noch zu zehnt.
Im Stadion ist es - wenn die Mikrofone es gleichmäßig übertragen - bis auf die isländische Ecke sehr ruhig.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: EM Quali 16

Beitrag von Blacky » Do 3. Sep 2015, 22:05

und 0:1 :mrgreen:
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Do 3. Sep 2015, 22:48

Sieg! Oh man... Island gewinnt zum zweiten Mal gegen die Niederlande. Und das verdient.
Die Niederländer einfach zu einfallslos. Keine Laufbereitschaft. Kein Aufbäumen.
Island sehr diszipliniert und durchaus mit Chancen für das zweite Tor. Die Schüsse von Oranje, die meistens aus der Verzweiflung heraus entstanden sind, fanden dann in Halldórsson einen dankbaren Empfänger.
Die 4.000 isländischen Fans hat man gehört... die ja eigentlich immer recht sangesfreudigen oranje Anhänger haben das alles eher schweigend hingenommen. Es gab ein oder zwei Papierflieger.
Das könnte echt was werden mit der EM Teilnahme. Olé!
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM Quali 16

Beitrag von Argish » Do 3. Sep 2015, 23:50

Sigrid hat geschrieben:Das könnte echt was werden mit der EM Teilnahme. Olé!
Machst du ein Witz? 1 Punkt aus den letzten drei Spielen.... Ich freu mich am Sonntag im Stadion die Quali zu feiern 8-)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: EM Quali 16

Beitrag von Sigrid » Fr 4. Sep 2015, 08:22

... vergiss nicht... ich bin 1.FC Nürnberg Fan... edit: unser Rúrik Gíslason war Ersatzspieler.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Antworten