EM 2016 Island ist dabei

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von Argish » Mo 27. Jun 2016, 23:35

Ragnar überragend. England gar nicht überzeugend. Wie an der ganzen EM.

Die Jungs machen einfach Freude... 8-) :D
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von tosyncro » Mo 27. Jun 2016, 23:43

unfassbar,...
und nicht glücklich, sondern verdient!
irre...
Benutzeravatar
Uwe_R
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 690
Registriert: Do 9. Nov 2006, 08:44
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von Uwe_R » Di 28. Jun 2016, 08:04

Da hier ja leider eine völlig unverständliche Limitierung selbst für verlinkte Bilder besteht ("Deine Bilder dürfen maximal 500 Pixel hoch sein.
Deine Bilder dürfen maximal 500 Pixel breit sein."), kann ich den Link hier nur so posten:

"Eigentlich ein Wunder, dass ein so kleines Land überhaupt eine funktionierende Fußball-Nationalmannschaft aufstellen kann!"
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/t ... p-100.html
Da dann ganz nach unten scrollen und schmunzeln.

Grüße,
Uwe
Juni 2018 - Mit dem Elektromotorrad nach Island: http://www.uw4e.de
dreki
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:23

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von dreki » Di 28. Jun 2016, 10:12

Herzlichen Glückwunsch Island!!!

Was für eine Freude sich dieses Spiel sich anzugucken :D
dschi
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:18

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von dschi » Di 28. Jun 2016, 11:21

Gibt es ein Public Viewing in der Region Stuttgart, wo man sich am Sonntag treffen kann?
Benutzeravatar
Johannes
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 124
Registriert: Di 26. Apr 2005, 21:55
Wohnort: 79183 Kollnau
Kontaktdaten:

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von Johannes » Di 28. Jun 2016, 19:36

ISLAND EM NACH ENGLAND SIEG IMG_1932.jpg
Da sage ich nur: Glückwunsch nach Island! Toll gemacht, begeisternder Fußball und eine echte Mannschaft!
Das Fotomotiv hab ich vorher spontan zusammengstellt, als ich eine Tasse aus dem Schrank holen wollte ;-)
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von Haexli » Di 28. Jun 2016, 19:59

Hoffentlich bleiben die Kommentare ein paar Tage :)

https://www.youtube.com/watch?v=EWZUNUCwe7s

und hier Islands Kommentator Benediktsson im Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=v1kJ1V2ojfM
sigma
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:55

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von sigma » Di 28. Jun 2016, 21:41

Wunderbaren Gruß aus Frankreich.

Wieder eine Planänderung. Das kommt davon wenn man den Willen und die Leidenschaft dieses Teams unterschätzt. Die Gegner sind schon im Hintertreffen, wenn sie nicht erkennen, dass sie heute gegen 5011 Gegner spielen. Eigentlich erstaunlich, dass es sich noch nicht herumgeschwiegen hat. Andererseits: Keine Beschwerde. Das darf noch anhalten.

Die Atmosphäre in Nizza. Wieder familiärer als in Paris. Der isländische Familienausflug hält an, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, dass es einige junge Kinder weniger sind als noch am Anfang. Zum ersten Mal machen die Fans in Blau bereits in der Stadt mit ein oder zwei "Afram Island" auf sich aufmerksam.

Spiel: England beginnt wie die Feuerwehr. Island ist sichtlich überrascht und Hannes ein klein bisschen zu langsam. 0-1 durch Strafstoß. Na gut, denkt sich der gemeine Fan. Lass uns hier ordentlich aus dem Turnier verabschieden und feuert weiter die Mannschaft an. England dann sehr zuvorkommend bei einem weiten Einwurf, Arnason mit der Verlängerung, Aaron mit dem langen Bein --> Ausgleich. Alles auf Null nach wenigen Minuten. Island kommt nun ganz gut ins Spiel und nutzt einen weiteren Einwurf um Kolbeinn frei zu spielen und dessen Strumpfroller erreicht tatsächlich das Tornetz. Anscheinend ist das Scouting bei England unterentwickelt. Kann uns egal sein.

England macht weiter Druck. Gelegentlich helfen die Isländer mit verpatzten Pässen oder ungenauen Zuspielen in der eigenen Hälfte. Wenn die Abwehr aber steht, dann steht sie und den Engländern fällt ausser einigen Fernschüssen nix ein. So geht die Zeit bis zur Pause schnell herum.

Nach der Pause bleibt England spielbestimmend. Der Aufbau ist jedoch so pomadig, dass er das isländische Bollwerk vor keine Probleme stellt. Die besseren Torchancen hat in jedem Fall Island in dieser HZ2. Erst ein Fallrückzieher dann der Alleingang von Aron - alles viel effektiver als alles, was die Engländer geboten haben. Bis zur 85. Minute. Dann kommt mit Rashford noch ein bisschen Dampf auf der linken Seite, was die Isländer etwas überrascht, aber nicht umhaut.

Der Rest ist aus Film, Funk und Fernsehen bekannt. Jetzt geht es zum zweiten Mal nach Paris.

sigma

PS: Erinnere mich bitte jemand daran, den Urlaub zu verlängern....

PPS: Ich will ja auch mal andere Bilder posten als Jubel, deshalb gibts diesmal den Mannschaftsbus. Zugelassen in München.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von didi » Sa 2. Jul 2016, 16:41

Die Quote heute aktuell im Toto-Lotto-Laden ist 1 : 8,5 bei einem Sieg Islands

Leicht verdientes Geld also 8-) : Wer 100 EUR setzt kann nächste Woche 850 EUR abholen!.... aber eben nur bei einem Sieg. Ich glaube es zählt das Ergebnis nach der regulären Spielzeit, da es auch eine Quote für Untentschieden gab.

Bei einem Sieg Deutschlands gegen Italien lag die Quote glaube ich nur bei 1 : 1,4 ....

viel Glück

didi
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: EM 2016 Island ist dabei

Beitrag von Blacky » So 3. Jul 2016, 00:35

Ich habe bei Island-Portugal tatsächlich Geld gesetzt: zum ersten Mal in meinem Leben! Und natürlich verloren. Ich setzte nämlich auf Islands Sieg. Aber leider war's ja "nur" ein unentschieden. ;)
Antworten