Suche "offene Daten"

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » So 16. Feb 2020, 16:09

Ich benutzt kein Streetview. ;)
Und wenn brauche Ich die original Daten.
Wenn es in Island Open Data gibt wird es sicher auch ein Open Data Portal geben dafür?!
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Furtenschisser » So 16. Feb 2020, 16:13

Ah, ok, Du suchst also eine isländisches open data Portal oder ein open data Portal mit Daten für Island. Da kann ich was mit anfangen. Sollte ich über was stolpern, werde ich an Dich denken.


Helge auf YouTube
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » So 16. Feb 2020, 16:16

Ich suche Leute die Isländisch sprechen und sich im Land auskennen.
Wir alle profitieren dafür.
Benutzeravatar
Furtenschisser
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:31
Wohnort: Kohlenpott
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Furtenschisser » So 16. Feb 2020, 16:21

Und die sollen sich beim cdp reinhängen?

https://www.cdp.net/en/cities/cities-scores

Oder was willst Du von denen? WIE können wir dir helfen? Stehe ich auf dem Schlauch?

Ich lese mich da mal nächste Woche ein https://reykjavik.is/frettir/reykjavik- ... slagsmalum


Helge auf YouTube
Benutzeravatar
Berserkjahraun
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 56
Registriert: So 3. Jun 2012, 22:52
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Berserkjahraun » So 16. Feb 2020, 16:30

Unklar, ob diese "Anfrage" von einem Troll oder Bot gestartet wurde.
Aber eigentlich langt's jetzt doch, so dass ein Admin den ganzem Thread löschen kann.

Registrierung hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 14:35
Ich spreche auch keine andere sprachen als deutsch und englisch da ist es mit offenen Daten sehr schwer.
Nein, zumindest die Deutsch-Implementierung der Bot-Software ist noch fehlerhaft.
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » So 16. Feb 2020, 16:55

:o WTF...
Ich bin einfach nur auf der suche nach Open Data Daten. Ich finde die machen das Reisen einfacher.
Gerade wenn man nach DE, CZ, SK fährt ist es praktisch wenn man sieht wo ein Bus, Bahn, Bim,... fährt.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Monique » So 16. Feb 2020, 20:57

Berserkjahraun hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 16:30
Unklar, ob diese "Anfrage" von einem Troll oder Bot gestartet wurde.
Aber eigentlich langt's jetzt doch, so dass ein Admin den ganzem Thread löschen kann.
Ich habe mir mal die alten Beiträge des Nutzers aus 2011 angesehen. Auch damals war "auf dem Schlauch stehen" lange ein Thema.

Lieber Nutzer "Registrierung": Ich selber habe vom genannten Thema so gar keine Ahnung und bin somit raus. Aber auch anderen scheint nicht ganz klar zu sein, was du möchtest. Versuche doch bitte, dein Anliegen noch einmal anders zu formulieren. Vielleicht auch mit ein paar mehr Worten. Wenn es dir ernst darum ist, ist es zumindest einen Versuch wert, denn die Kommunikation scheint hier ein wenig zu entgleiten.

Du schreibst:
Und die kosten für Domain und soweiter trage Ich eh.
Gibt es schon eine Seite, die man sich anschauen kann? Damit sich jeder vorstellen kann, was du möchtest? Oder ist es noch nur ein Plan?

Monique
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » So 16. Feb 2020, 21:13

Gibt es schon eine Seite, die man sich anschauen kann?
Siehe: https://www.islandreise.info/viewtopic. ... 04d#p58138

Wie gesagt Ich suche jemanden der für mich nach Open Data sucht. Ich spreche keine Sprache die in Island gesprochen wird.
Ich möchte einfach die Öffis darstellen. Dazu noch andere nützliche Infos für Touristen.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Monique » So 16. Feb 2020, 21:24

Wenn du diesen Link: http://map.refx.at/index.html meinst ... das ist doch aber nicht deine Seite, oder? Meine Frage zielte darauf ab, ob die Seite, die du veröffentlichen möchtest, schon irgendwie existiert? Ich hätte vermutet, dass es eine gibt/geben wird, weil du schreibst, dass du die Kosten für die Domain trägst.

In Island versteht und spricht man - neben Isländisch - übrigens sehr gut Englisch. Das heißt, wenn du auf die Suche gehst, wirst du mit Englisch sehr weit kommen. Prinzipiell.

Monique
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » So 16. Feb 2020, 21:29

das ist doch aber nicht deine Seite, oder?
Das ist meine Seite mit einer Karte welche später auf div. anderen Domains eingebunden wird.
Hast du Anregungen und feedback dazu?

Schaue mal hier rein: https://www.europeandataportal.eu/data/ ... =is&page=1 da siehst du das genug Daten NICHT in Englisch angeführt sind. :?
Gesperrt