Suche "offene Daten"

Island ist mehr als nur ein Reiseland. In diesem Forum werden gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen diskutiert. Eben alles, was nicht unbedingt mit Tourismus und Reise zu tun hat.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Uwe » So 16. Feb 2020, 21:40

Hallo Registrierung,
wenn sich jemand mit so einem anonymen Namen anmeldet und sonst keine Worte über seine Person verliert oder darüber was du vorhast, dann kannst du auch keine besseren Antworten erwarten. Du schreibst hier lediglich ein paar Wortgruppen auf und verlangst, dass dir jemand hilft ohne dich oder dein Vorhaben zu kennen. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die deutsche oder englische Sprache nicht mächtig ist, obgleich du offensichtlich in Österreich lebst. Mir ist dein Auftreten und dein Wunsch nach diesen Daten auch nicht ganz klar. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass du diese "open data" für deine wirtschaftlichen Zwecke verwenden möchtest und du deshalb so wenig wie möglich Informationen von dir verraten möchtest. Falls dir jemand wirklich helfen soll/kann/möchte, solltest du vielleicht etwas mehr von dir und deinem eigentlichen Vorhaben preisgeben. Vielleicht kannst du ein Übersetzungsprogramm verwenden. Da wurden in den letzten Jahren schon recht gute Fortschritte erzielt.

Uwe
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von NeitherErnie » Mo 17. Feb 2020, 18:31

Registrierung hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 21:13
Ich suche jemanden der für mich nach Open Data sucht.
Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus?
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » Mo 17. Feb 2020, 22:09

Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus?
Wenn Ich für dich was einbinden soll kannst du mir 10€ pro Stunde überweisen.
wenn sich jemand mit so einem anonymen Namen anmeldet
Ich schätze mal du hast mitbekommen das es ein neues ding gibt namens Datenschutz? :roll:
und sonst keine Worte über seine Person verliert
Ich bin eben introvertiert.
oder darüber was du vorhast
Wie bereits erwähnt eine Karte mit allen nützlichen Open Daten zu erstellen für Touristen.
dann kannst du auch keine besseren Antworten erwarten
doch kann Ich. 8-)
Du schreibst hier lediglich ein paar Wortgruppen auf und verlangst, dass dir jemand hilft ohne dich oder dein Vorhaben zu kennen.
Mein vorhaben ist eine Karte zu erstellen.
obgleich du offensichtlich in Österreich lebst.
Wir sprechen auch nicht deutsch sondern Österreichisch. Genauer: de-at. :idea:
Ich habe aber den leisen Verdacht, dass du diese "open data" für deine wirtschaftlichen Zwecke verwenden möchtest
Ich habe den verdacht das du falsch liegst. Das ist eine unbestätigte Vermutung genauso wie du sie ausserst.
und du deshalb so wenig wie möglich Informationen von dir verraten möchtest.
Nein Ich sehe nur keinen sinn darin meine Persönlichen Daten im Internet zu streuen.
https://www.youtube.com/watch?v=5KRsB0-eQJc
Vielleicht kannst du ein Übersetzungsprogramm verwenden.
Wenn du dir dann leichter tust bitte:
Jó estét
Olyan embereket keresek, akik segítenek nekem egy nyílt adatokkal rendelkező térkép készítésében. Nem kereskedelmi weboldal, amelyet csak szeretettel és szenvedéllyel készítettek. Remélem, hogy sok ember közreműködik.
Köszönöm!
Benutzeravatar
FiSt
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 03:24
Wohnort: Austurland

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von FiSt » Mo 17. Feb 2020, 22:24

Ich kann mich täuschen, aber diese Posts hier klingen sehr seltsam für mich.
Registrierung hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 21:29
Das ist meine Seite mit einer Karte welche später auf div. anderen Domains eingebunden wird.
Ein kurzer Blick in WHOIS (zB. bei nic.at) zeigt, dass die Domain an den Geschäftsführer eines Providers in Graz registriert ist - also die Domain "anonym" für jemand anderen registriert wurde.
Surfe ich auf die Domain, dann erhalte ich einen kurzen hässlich bunten Demo-Text, und wenige Sekunden später möchte "Adult Contend" nachgeladen werden. Als wirklich seriös empfinde ich das nicht, aber ich habe vielleicht etwas hohe Ansprüche.

Die Art und Weise der Posts, und insbesonders auch die Grammatikfehler und wie Fragen aus der Community regelrecht ausgewichen werden, schüren hier mehr als nur Zweifel in mir.
Wie gesagt, ich kann mich täuschen, vielleicht gibt es plausible Gründe für all das, und ich möchte bestimmt niemanden beleidigen.
Registrierung hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 16:16
Ich suche Leute die Isländisch sprechen und sich im Land auskennen.
Wir alle profitieren dafür.
Wer würde "dafür" profitieren? Ich sicherlich nicht, also "wir alle" ist schon mal nicht ganz korrekt.
Und welche Person würde solch ein Projekt ganz uneigennützig starten?

Wenn du uns schon nichts zu deiner Person verraten möchtest, und auch nicht mitteilst welche Sprache(n) du beherrschst, kannst du vielleicht etwas über deine Motivationshintergründe für dieses Projekt schreiben?
Registrierung hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 22:09
Wir sprechen auch nicht deutsch sondern Österreichisch. Genauer: de-at. :idea:
Das ist nun zwar eine böse Unterstellung, aber ich möchte gerne deine Reaktion hierauf sehen:
Ich spreche Österreichisch, und die Zeilen die du hier veröffentlichst sind definitiv kein Österreichisch.
Registrierung hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 22:09
Ich habe den verdacht das du falsch liegst. Das ist eine unbestätigte Vermutung genauso wie du sie ausserst.
Gibt es kein Umlaut-A und Scharfes-S auf deiner Tastatur?

:?:
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » Mo 17. Feb 2020, 22:56

zeigt, dass die Domain an den Geschäftsführer eines Providers in Graz registriert ist
Das ist nicht richtig.
Die und viele weitere Domains sind bei der Telematica registriert. Die stehen natürlich als Registrar drinnen.
Surfe ich auf die Domain
Die Domain dient nur als Adresse für die Auslieferung von Daten.
Es laufen mehrere Dienste auf div. Subdomains.
Das soll dafür sorgen das der Browser Daten schneller ladet.
dann erhalte ich einen kurzen hässlich bunten Demo-Text
Seit wann muss eine Demo fesch sein? :roll:
und wenige Sekunden später möchte "Adult Contend" nachgeladen werden.
Das ist ein Test ob er am Abend auf meinen Seiten einen Adult Contend Nachladet und am Tag sprich wegen den Jugendschutz ladet er Jugendschutz freundliche Werbung auf meinen Seiten.
Als wirklich seriös empfinde ich das nicht, aber ich habe vielleicht etwas hohe Ansprüche.
Das ist nur eine Test und Demo Domain die muss ned fesch sein.
Wer würde "dafür" profitieren? Ich sicherlich nicht
Wenn du in Island und anderen Länder mit den Öffis unterwegs sein willst kannst du die Daten gerne abrufen. Derzeit ist einmal Wien nur als test da. Wenn Ich einen gebrauchten Server gekauft habe wo das Rendern schneller ablauft wird eben ganz Europa gerendert.
Und welche Person würde solch ein Projekt ganz uneigennützig starten?
Ich bin einmal die erste Person. Ich mache komplett AT.
Das ist schon aufwendig genug.
und auch nicht mitteilst welche Sprache(n) du beherrschst
Österreichisch, Englisch, ein wenig Ungarisch, HTML, PHP.
kannst du vielleicht etwas über deine Motivationshintergründe für dieses Projekt schreiben?
Ich will einfach meine sicht der Welt durchsetzten.
Das ist nun zwar eine böse Unterstellung
https://en.wikipedia.org/wiki/Template: ... name_de-AT
Ich spreche Österreichisch, und die Zeilen die du hier veröffentlichst sind definitiv kein Österreichisch.
Würde Ich keinen Piefganischen Text schreiben würdest du nichts verstehen.
Gibt es kein Umlaut-A und Scharfes-S auf deiner Tastatur?
Meine Tastatur hat viele unbenutzte Tasten.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Uwe » Mo 17. Feb 2020, 23:53

Registrierung hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 22:09
Uwe hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 21:40
Vielleicht kannst du ein Übersetzungsprogramm verwenden.
Wenn du dir dann leichter tust bitte:
Jó estét
Olyan embereket keresek, akik segítenek nekem egy nyílt adatokkal rendelkező térkép készítésében. Nem kereskedelmi weboldal, amelyet csak szeretettel és szenvedéllyel készítettek. Remélem, hogy sok ember közreműködik.
Köszönöm!
Hallo Registrierung,
mein Tipp mit dem Übersetzungsprogramm war eigentlich als Höflichkeit gemeint, weil ich das Gefühl hatte, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist und wie ich sehe hatte ich Recht. Während die deutsche Sprache etwas holprig klingt, scheinen deine Kenntnisse in der ungarischen Sprache perfekt zu sein. Herzlichen Glückwunsch dafür. Bisher bin ich immer mit den meisten Menschen klargekommen, und zwar weltweit, aber natürlich gibt es auch weltweit Menschen die das nicht schaffen. Tja, und wenn jemand so arrogant und herablassend auf mich zukommt, verspüre ich keine Lust weiter zu kommunizieren und bekomme immer dieses Verlangen meine kostbare Lebenszeit mit anderen Dingen zu vertreiben. In diesem Sinne viel Glück bei deiner weiteren Suche nach Menschen die mit deiner Art der Kommunikation besser klarkommen.

Uwe
Benutzeravatar
NeitherErnie
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 302
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:45

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von NeitherErnie » Di 18. Feb 2020, 00:00

Registrierung hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 22:09
Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus?
Wenn Ich für dich was einbinden soll kannst du mir 10€ pro Stunde überweisen.
Spitze, Du solltest bald Emails aus Nigeria bekommen - die Leute dort freuen sich immer, wenn sie jemanden finden, bei dem sie die vielen Dollarbündel von Wohnungsauflösungen irgendwie entsorgen können.
Zwischen Seyðisfjörður und Keflavík liegt nunmal eine kleine unwegsame lnsel namens Ísland (WERner)
Registrierung
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:56

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Registrierung » Di 18. Feb 2020, 00:16

bei dem sie die vielen Dollarbündel von Wohnungsauflösungen irgendwie entsorgen können.
Die leite Ich dann an die Ondó Bank weiter.
mein Tipp mit dem Übersetzungsprogramm war eigentlich als Höflichkeit gemeint
Ich finde es gut alle Ungarisch Sprechenden Leute mit einzubeziehen in die Gesellschaft und nicht auszugrenzen.
dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist
Ich spreche Hauptsächlich PHP und HTML.
scheinen deine Kenntnisse in der ungarischen Sprache perfekt zu sein.
Dein Lob geht an die Google KI.
wenn jemand so arrogant und herablassend auf mich zukommt, verspüre ich keine Lust weiter zu kommunizieren
Diese eigentschaft haben eigentlich nur Deutsche.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Monique » Di 18. Feb 2020, 06:51

So, ich denke, wir können den Austausch von Freundlichkeiten an dieser Stelle abschließen. Es müsste ja fast alles gesagt sein. Falls jemand aus irgendeinem Grund die eigentliche Anfrage unterstützen mag, kann er sich noch dazu äußern. Alles weitere "Rätselraten und Testen" würden diesen Thread unnötig aufblähen und vermutlich niemanden einen Millimeter weiterbringen.

Monique
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Suche "offene Daten"

Beitrag von Peter » Di 18. Feb 2020, 08:09

Guten Morgen. Das Thema wurde durch den Admin gesperrt und für forensische Zwecke gesichert.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Gesperrt