Erdbeben auf Reykjanes

... und andere -logien.
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main

Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von greulix » Do 30. Aug 2012, 17:45

Heute hat es mal wieder etwas heftiger gerumpelt:
4.6-magnitude quake hits Reykjanes peninsula near Reykjavík
A 4.6-magnitude earthquake hit Reykjanes peninsula today at noon (11:59). The epicenter of the quake is located near Vífilsfell close to the Bláfjöll ski resort, about 20km away from the capital area.

Although shakes in the area are relatively frequent, today’s earthquake was significantly stronger than those usually recorded, and no unusual seismic activity was reported earlier, says geophysicist at the Icelandic Met Office.

The earthquake was clearly felt across Reykjavík and the capital area, as well as in the South-west of Iceland near Selfoss, causing no damage.

Several small aftershocks have been recorded since, none of them exceeding a magnitude of 2.0 on the Richter Scale.
Quelle: http://www.icenews.is/index.php/2012/08 ... reykjavik/

Bei vedur.is ist das Beben mit Stärke 4,2 angegeben.
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Re: Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von Verðandi » Do 30. Aug 2012, 18:41

Hm, wir waren um die Zeit gerade bei Hestar og Menn in Kópavogur, haben davon aber gar nichts gemerkt :)
(Jetzt warten wir auf einen Vulkanausbruch, damit wir morgen nicht heimfliegen müssen :lol: )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von Uwe » Do 30. Aug 2012, 20:42

Verðanði hat geschrieben:Hm, wir waren um die Zeit gerade bei Hestar og Menn in Kópavogur, haben davon aber gar nichts gemerkt :)
Inzwischen wurde die Stärke des Bebens auf 4,2 eingestuft und deshalb dürften es nicht all zu viele Leute gespürt haben. Möglicherweise haben es einige Leute gespürt, die irgendwo ruhig saßen oder lagen.
(Jetzt warten wir auf einen Vulkanausbruch, damit wir morgen nicht heimfliegen müssen :lol: )
Die Hoffnung stirbt zuletzt - viel Glück! ;)

Uwe
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von snaefell » Do 30. Aug 2012, 20:52

Uwe hat geschrieben: Inzwischen wurde die Stärke des Bebens auf 4,2 eingestuft und deshalb dürften es nicht all zu viele Leute gespürt haben. Möglicherweise haben es einige Leute gespürt, die irgendwo ruhig saßen oder lagen.
Es war in Reykjavk deutlich zu spüren, das sagen auch eine ganze Reihe Bekannte von mir.
Uwe hat geschrieben:
(Jetzt warten wir auf einen Vulkanausbruch, damit wir morgen nicht heimfliegen müssen :lol: )
Die Hoffnung stirbt zuletzt - viel Glück! ;)
Das ist wohl eher unwahrscheinlich, nachdem, was ich gehört habe.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von Uwe » Do 30. Aug 2012, 21:39

Christian, sowohl meine Aussage und sicherlich auch die von Ver∂an∂i waren ironisch gemeint!!! :roll: :lol:

Uwe
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Re: Erdbeben auf Reykjanes

Beitrag von Verðandi » Fr 31. Aug 2012, 02:06

Uwe hat geschrieben:Christian, sowohl meine Aussage und sicherlich auch die von Ver∂an∂i waren ironisch gemeint!!! :roll: :lol:

Uwe
Genauso ist es ;)
(Natürlich wünsche ich mir auch nicht ernsthaft eine Naturkatastrophe herbei... :shock: )
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste