Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

... und andere -logien.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

Beitrag von Monique » So 30. Mär 2014, 14:13

@MarionF: Lass sie unken. Argish wohnt im Norden, der ist eh aus der "Schusslinie" der Hekla :mrgreen:. Und wenn ich mal an die Aussagen erinnern darf, die ganz usprünglich den Thread starteten = Seite 1: Letztes Jahr sprach man im März die geringste Alarmbereitschaftsstufe aus, weil es binnenn 14 Tagen 7 Erdbeben gab und das für die Hekla eben nicht ganz so gewöhnlich sei. Da kann man ja schon mal neugierig gucken, wenn an einem einzigen Tag 8 Beben (Bebchen) auftauchen und rundherum an den Tagen auch noch hin und wieder eines :P.
WERner

Re: Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

Beitrag von WERner » So 30. Mär 2014, 14:24

:P :P
:arrow: http://www.jonfr.com/volcano/

Earthquake activity in Hekla volcano continues
Posted on March 27, 2014 by Jón Frímann
So far there are no signs of an imminent eruption in Hekla volcano. It remains unclear what this earthquake activity means. Since Hekla volcano normally does not have this type of activity before an eruption. But everything is a first sometimes.
DAS Warnschild:

:arrow: :arrow: http://www.jonfr.com/volcano/wp-content ... lakat_.png

Ansonsten.... RUHE bewahren... einige Erdbebchen machen noch keinen Superausbruch... ;)
:arrow: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... magma.html
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

Beitrag von Monique » So 30. Mär 2014, 15:32

@Werner: Wir erwarten doch keinen Superausbruch, wir gucken uns doch nur Erdbeben an 8-). Und wir haben ja auch schon festgestellt, dass wir alle verschiedene zeitliche Wünsche an einen eventuellen Ausbruch haben und dass die alle nicht zusammen passen :roll: ... verdammte Kiste :P.

Hab das Plakat, das Werner gepostet hat, nochmal runtergeladen, da zumindest ich es über den angegebenen Link nicht aufrufen konnte:
hekluplakat_.pdf
(454.55 KiB) 544-mal heruntergeladen
WERner

Re: Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

Beitrag von WERner » So 30. Mär 2014, 15:55

hekluplakat_.png
Anklicken zum Vergrössern... und nach dem Öffnen nochmal...;)

Das sollte nun aber tatsächlich funktionieren...;)

Eine "Touristen-Eruption" wirds wohl sooo schnell nicht wieder geben, aber wer weiss das schon? :lol:

Bis dahin
:arrow:
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Ungewöhnliche Aktivität im Bereich Hekla

Beitrag von MarionF » Mo 31. Mär 2014, 19:20

@Monique
Ich lass sie unken, ich wollt mich nur von meinen "Floskeln" distanzieren. Natürlich "tut sich" ja immer was im Untergrund. ;)
Ansonsten beobachte ich weiter. Zumal es dieses Jahr ja auch wieder nach Island gehen soll und zwar überwiegend in den Süden...
Seit meinem ersten Islandbesuch vor zehn Jahren, bin ich ja bisher immer um Vulkanausbrüche drumrum gekommen...entweder waren sie nachdem ich grad abgereist war oder bevor es für mich losging...
Den Urlaub etwas "gestört" hat nur die Flut 2011, die die Brücke auf der 1 weggerissen hat, aber wir konnten ja über's Hochland ausweichen.
Egal, ich freu mich einfach, wenn ich wieder da bin und hoffe auf einen möglichst ungestörten Urlaub.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 10 Gäste