Birdwatching am Myvatn

... und andere -logien.
Haförn

Re: Birdwatching am Myvatn

Beitrag von Haförn » Mi 11. Jun 2014, 15:47

Mir hat das Buch "Vögel Islands" von Hjalmar R. Bardarson, Fotos und Text, deutsche
Ausgabe 1987, auf meinen Islandreisen wertvolle Dienste geleistet.

Noch 2 Monate bis Island!

Xio
Surtur
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 323
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:42

Re: Birdwatching am Myvatn

Beitrag von Surtur » Mi 19. Aug 2015, 13:04

Surtur hat geschrieben:Die Karte "Birding trail. Northeast Iceland" (erhältlich bei der Tourist Information in Akureyri - bemerkenswerterweise nicht am Myvatn selbst) enthält neben der eher groben kartographischen Übersicht der Beobachtungsplätze auch gute Beschreibungen zur Anfahrt und was man erwarten kann - nicht nur am Myvatn. Wen das Birdwatching interessiert, für den sind diese 600 Kronen bestimmt gut angelegt.
Dieses Jahr war auch eine Karte "Birding Trail: Northwest Iceland" erhältlich (seltsamerweise wieder nur in Akureyri und zum Preis von nur 500 Kronen :?: ), die von Vatsnes bis zur Tröllaskagi-Halbinsel reicht und wieder Beobachtungsplätze und potentiell zu beobachtende Spezies für diese Region auflistet. Leider hatte ich auf dieser Reise keine Gelegenheit, einen dieser Plätze anzusteuern, aber das wird - wenn möglich - nächstes Jahr nachgeholt :D
Die isländischen Vulkane verhalten sich allerdings, ähnlich wie das isländische Wetter, ziemlich isländisch. (NeitherErnie)
Antworten