Wale schauen von Olafsvik

... und andere -logien.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfest
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 39
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:18
Wohnort: Mainz

Wale schauen von Olafsvik

Beitrag von wetterfest » Di 10. Feb 2015, 13:07

Hallo,

hat denn schon jemand von Olafsvik aus Wale watching gestartet und wie waren eure Erfahrungen? Rentiert sich die Tour und gibt es auch eine realistische Chance dabei Wale zu sehen?
danke für Infos und lg
Helmut
Benutzeravatar
beorc
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 14:19
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wale schauen von Olafsvik

Beitrag von beorc » Mi 11. Feb 2015, 15:40

Ist bei mir zwar ein paar Jährechen her (2004) aber ich fand es dort sehr gut. Das hängt sicher auch damit zusammen dass ich meine Lieblingswale, die Orcas, zu genüge und nah genug sehen konnte. Großwale gab es auch. Nur waren diese doch etwas weit weg, zumindest für die Linsen von Film und Foto.
Und da habe ich vor lauter Begeisterung sowieso den Fehler gemacht zu viel durchs Objektiv zu schauen. Wenn ich dort irgendwann mal wieder vorbeischaue werde ich sicher ein paar Fotos und etwas Film produzieren. Aber mein Hauptaugenmerk wird dann sicher auf Beobachtung und Geniessen liegen.
Olafsvik würde ich aus meiner Erfahrung jedem bedenklos empfehlen während ich von Husavik doch mal sehr enttäuscht wurde. Denn ein einziger Weissschnauzendelphin hatte dort ausgereicht um die Fahrt als Fahrt mit Sichtung zu werten so dass eine Wiederholungstour nicht stattfand. Aber gut, meine Erfahrung.
Ist, wie geschrieben, eben eine Sache des Erfolgs.

Hätte ich die beiden zur Wahl würde ich allerdings auf jeden Fall Olafsvik wählen.

Bernd :)
Benutzeravatar
wetterfest
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 39
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:18
Wohnort: Mainz

Re: Wale schauen von Olafsvik

Beitrag von wetterfest » Mi 11. Feb 2015, 16:18

danke............ lg :-)
Antworten