TV: Wunderschön!

Neue Filme im Kino, Diavorträge in der Gegend, Berichte im Fernsehen und anderes in der realen Welt. Egal ob in Deutschland, Island oder anderswo.
foto-touri
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Apr 2016, 09:52

Re: TV: Wunderschön!

Beitrag von foto-touri » Do 28. Apr 2016, 07:30

Warum reagieren manche Leute so allergisch auf den Begriff "Pony"?
Ich finde bei Wikipedia als Definition: "Ponys sind Pferde, deren Stockmaß höchstens 148 cm beträgt." Das trifft auf Isländer zu, wo ist also das Problem? Den Tieren ist es vermutlich egal, ob sie als Pferd oder Pony bezeichnet werden ;)

Und für einen WDR-Redakteur, der aus deutschen Großstädten nur Freibäder mit gefliesten Becken kennt, muss die Blaue Lagune wie ein Naturbecken wirken - spätestens wenn der Wasserdampf wie Nebel durch die Luft wabert und er weder Gebäude noch Poolbar sehen kann.

Golden Circle mit Goldenem Dreieck zu übersetzen ... :lol:
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: TV: Wunderschön!

Beitrag von Biggi_H » Fr 29. Apr 2016, 09:25

Also ich fand den Film auch gut, (obwohl ich bereits mehrmals auf Island war).
Man sah auch, dass der Reporter selbst von Tag zu Tag mehr von der Insel fasziniert war.
Warum sollte man auch nicht die Haupt-Sehenswürdigkeiten zeigen ?
Wäre doch eher fatal, wenn alle "Geheimtipps" gesendet würden :-)

Warum ihm niemand gesagt hat, dass es nicht Papageientaucher heißt, weiß ich auch nicht, aber wahrscheinlich sollte der Film einfach nicht zu perfekt wirken :-)

Gruß Biggi_H
Sinann
Foss-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:57

Re: TV: Wunderschön!

Beitrag von Sinann » Fr 20. Apr 2018, 09:58

Der Film wurde vor kurzem wiederholt, und ich hätte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Bin zwar im Mai zum ersten Mal in Island, habe aber in dem Film nichts wirklich neues entdecken können. Die tolle Natur und die Begeisterung des Moderators wurden allerdings durch schöne Bilder gut rübergebracht. Ich werde mir den Film nach unserem Urlaub noch einmal anschauen (bzw. es zumindest versuchen) und dann meine Meinung überdenken :-)
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: TV: Wunderschön!

Beitrag von Andreas » Fr 20. Apr 2018, 15:52

Wer die Sendung verpasst hat oder noch einmal sehen will:

in der WDR-Mediathek
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Antworten