Seite 1 von 1

Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: So 5. Jul 2020, 00:53
von Blacky
Bei Netflix (und natürlich auch vieles auf Youtube): "Eurovision-The Story of Fire Saga".
Das isländische Gesangsduo "Fire Saga" (Will Ferrell und Rachel McAdams) aus Húsavík nimmt am Eurovision Song Contest teil. Gleichzeitig Parodie auf den Wettbewerb und Liebeserklärung an ihn und an Island.
Furchtbar dämlicher und irgendwie furchtbar guter Film. Eurovision Song Contest, Island: Was will man mehr? :mrgreen:

Und nach diesem Lied gehe ich davon aus, dass die beiden Hauptdarsteller ganz schnell Ehrenbürger von Húsavík werden:
;)

Das Fiese: Es ist eine ziemlich dämliche Komödie, aber wenn der isländische Textteil im Lied einsetzt, steigt mir jedes Mal das Pipi in die Augen. :?

Re: Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: So 5. Jul 2020, 14:48
von NeitherErnie
Blacky hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 00:53
Eurovision Song Contest, Island: Was will man mehr? :mrgreen:
Ísland selbst erleben live vor Ort und in Farbe - dafür gar kein Eurovision, niemals mehr wieder? :twisted:

Re: Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:08
von Uwe
Uff, geschafft. Da habe ich wirklich Glück gehabt, dass mein Rechner nicht kaputt gegangen ist. Ein zweites Mal tue ich das meinem Rechner und meinen Ohren aber nicht an. So eine erbarmungslose Schnulze. Da rollt es einem die Fußnägel hoch. Aber ok, über Geschmack soll man nicht streiten. Ich freue mich für Jeden, dem das gefällt. ;)

Uwe

Re: Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: So 5. Jul 2020, 15:50
von NeitherErnie
Hej, aber sie singt auf Isländisch! :o Woohoo!

Re: Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: So 5. Jul 2020, 16:16
von Monique
Der Trailer hatte (in meinen Augen) mehr versprochen. Da war es wieder - das Problem mit den Erwartungen, die sich nicht erfüllen.
Eine Kollegin ohne Islandbezug hat ihn sich „blind“ angeschaut, also ohne davon vorher etwas gesehen und gehört zu haben - die fand ihn klasse.

Die Sigrit wurde ziemlich blöd dargestellt. Man muss schon „ESC-bekloppt“ (bin ich) sein, um ihn zu mögen. ESC ist halt auch Trash - und das bringt der Film schön rüber . Auch die Problematik, dass Island nicht wirklich gewinnen „darf“ wegen der Ausrichtung im Folgejahr. Vielleicht schaue ich ihn noch ein 2. Mal (so lange das Probeabo läuft) und schaue ihn dann mit anderen Augen. Mal sehen.

Monique

Re: Eurovision-The Story of Fire Saga

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 23:28
von greulix
Klar ist das eine ziemlich platte Komödie. Aber ich hatte meinen Spaß. Etliche Ideen waren einfach so hohl, dass sie schon wieder lustig waren. Dazu die meiste Zeit typische ESC-Musik. Allein 6 ESC-Gewinner treten im Film auf. Synchron springende Wale, mordende Elfen, eine Lovestory und ganz viel ESC.

Geht bloß nicht mit irgendwelchen Ansprüchen an den Film ran. Man kann auch mal dumme Gags und Slapstick entspannt genießen und einfach mitlachen.