Fotos um jeden Preis! Und was sagt die Natur?

Bedrohungen und Maßnahmen zum Schutz der isländischen Natur.
Benutzeravatar
Thomasito
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 20:22
Wohnort: Darmstadt

Re: Fotos um jeden Preis! Und was sagt die Natur?

Beitrag von Thomasito » Fr 22. Jun 2012, 08:24

Hallo Twoflower
und vor jeder Landung wird der überflüssige Treibstoff unverbrannt abgelassen und regnet fein verteilt auf das Gelände darunter, ist auch bei Passagiermaschinen so, um die Brandgefahr am Airport zu verringern.
Da muß ich widersprechen. Bei allem Respekt hadelt es sich da um ein Gerücht, welches unter Naturschützern sehr verbreitet ist. Im Prinzip verfügen tatsächlich einige Flugzeuge über eine Einrichtung, die es ermöglicht im Notfall die Lademasse durch Treibstoffablass zu veringern. Allein aus Gründen der Wirtschaftlichkeit wir davon aber so gut wie nie Gebrauch gemacht.

Bitte darum die Themaverfehlung zu entschuldigen, aber ich wollte das richtig stellen.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Fotos um jeden Preis! Und was sagt die Natur?

Beitrag von marled » Fr 22. Jun 2012, 12:40

Vielleicht sollte man den Betreff umändern in: Reiseland Island um jeden Preis! Und was sagt die Natur dazu? Da könnten dann auch Diskussionen um Wild Campen, sogenannte "Geheimtipps", OffRoaden und ähnliches rein. Ich neige leider inzwischen auch sehr zum erhobenen Zeigefinger, aber 26 Jahre Island lassen mir inzwischen vieles in einem anderen Licht erscheinen.
Marled
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Fotos um jeden Preis! Und was sagt die Natur?

Beitrag von Peter » Fr 22. Jun 2012, 14:55

Vielleicht sollte man den Betreff umändern in: Reiseland Island um jeden Preis! Und was sagt die Natur dazu? Da könnten dann auch Diskussionen um Wild Campen, sogenannte "Geheimtipps", OffRoaden und ähnliches rein.
Davon rate ich ab, da die Gefahr sehr groß ist ins allgemeine "nörgeln" zu verfallen. Bitte soweit möglich beim Thema bleiben und bei Bedarf gerne ein neues Theme im Bereich Umweltschutz eröffnen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste