Rundreise Mai/Juni 2014

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Rundreise Mai/Juni 2014

Beitrag von MarionF » Sa 1. Feb 2014, 08:06

Ich nehme an Du meinst "Skaftafell"? Nun ja, da wird es mit der Unterkunft schwer. In der Gegend sind sie sowieso knapp... Skaftafell hat Landschaften, Gletscher, Wasserfall, See...aber es ist doch hauptsächlich ein Ziel, dass man sich erwandern muss.
Ich finde ja dieses pauschale "Myvatn" immer etwas sehr verkürzt. Da liegen sehr viele Ziele dicht beieinander. Du findest da den See mit den Pseudokratern, den Lavairrgarten Dimmuborgir, den Krater Hverfall, Namaskard (wo es blubbert und so), Krafla und das sind nur die bekanntesten Ziele. Alles ganz nah dran, man kann jeweils mindestens ein paar Stunden dort verbringen und es sind reizvolle Motive für Fotografen. Also, da könntest Du schon noch Zeit benötigen.
Marion
Arieve
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:25

Re: Rundreise Mai/Juni 2014

Beitrag von Arieve » Sa 1. Feb 2014, 12:53

preugels hat geschrieben:Hallo Islandfreunde,

nochmal danke für Eure vielen hilfreichen Tips und Vorschläge. Nun habe ich mich wie empfohlen darum gekümmert, dass die Hostels gebucht werden. Die mit X gekennzeichneten Orte sind fix weil gebucht (ich habe die Liste mal was gekürzt). Jetzt meine Fragen:

1. Lieber in Skatafell eine Stop einlegen (wenn ja sind Tips sehr willkommen)
oder
2. Lieber noch eine Nacht im Gebiet Myvatn/Akureyri mehr (hier würde ich mich auch noch sehr über einen Guesthouse/Hostel Tip freuen)

30. Mai Keflavik Airport (X)
31. Mai Vik (X)
01. Juni Skatafell?
02. Juni Vagnsstaðir Hostel
03. Juni Seyðisfjörður Hostel
04. Juni Myvatn
05. Juni Akureyri
06. Juni Sæberg oder Osar
07. Juni Heradsskolinn (X)
08. Juni Reykjaík (X)

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Philipp
Im Myvatn-Gebiet kann man schon mehr machen, dafür bietet Skaftafell einiges an Wandermöglichkeiten. Mußt Du wissen was Du bevorzugst.
Unterkunft-Tipps? Das Hostel Akureyri ist sehr komfortabel und im Großraum Skaftafell wäre das Gästehaus Hvoll, das mir damals sehr gut gefallen hat.

Gruß
Arieve

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste