1. Island-Reise 24.05.-14.06.14

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
W.Alexandra
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:51

Re: 1. Island-Reise 24.05.-14.06.14

Beitrag von W.Alexandra » Mi 15. Jan 2014, 10:45

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für eure ganzen Tipps!
Dass der 09./10.06. (ca. der Termin, der für die Wanderung geplant war) noch als so früh gilt, war uns gar nicht bewusst, gut, dass ich gefragt habe! Ich werde mich die nächsten Tage mal mit den Busplänen und Verfügbarkeiten der Hütte auseinandersetzen. Aber wenn alle Stricke reißen, lassen wir es eben und beschäftigen uns anderswo, das sollte ja kein Problem sein :-)

@Monique: wir fliegen nach KEF und mieten ab dort (hoffentlich). Seydisfjörður war so eine Idee, aber wenn das nicht unbedingt sein muss, dann sparen wir uns den Abstecher. Ist denn die Strecke Borgarfjörður Eystri - Höfn realistisch an einem Tag zu schaffen? Oder gibt es da nochmal irgendwo unterwegs einen geeigneteren Stopp? Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, können aber die Straßenverhältnisse und das Tagespensum noch nicht so richtig einschätzen...

Ach ja, und dann noch eine Frage: wir würden gerne mit der Fähre von Stykkisholmur in die Westfjorde. Da wir mit dem Womo unterwegs sind, sollten wir reservieren (und uns damit zeitlich festlegen) oder kann man da auch ohne Reservierung auf einen Platz hoffen?

Danke schon wieder im Voraus :D
Alex
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: 1. Island-Reise 24.05.-14.06.14

Beitrag von Monique » Mi 15. Jan 2014, 21:01

Die Fähre hat ein beschränktes Platz-Angebot für Fahrzeuge. Sobald ihr wisst, wann ihr in die Westfjorde wollt, würde ich sie buchen. Am Tag x dort stehen und hoffen, kann schief gehen. Fragt ansonsten mal direkt bei der Fährgesellschaft nach ... es gibt sogar deutschsprachige dort, die nett weiterhelfen (nach Nadine fragen). Der Sommerfahrplan beginnt am 6. Juni (2 Abfahrten täglich).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste