Island in 9 Tagen

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Island in 9 Tagen

Beitrag von geena837 » Sa 3. Jan 2015, 19:26

Ich hab aktuell nur einen 0,3 er weil ich mich mit dem Thema Graufilter noch wenig beschäftigt habe. Möchte auf Island ein wenig damit experimentieren. Muss jetzt nicht der billigste sein, habe fast nur b & w filter (Pol und simple UV). Möchte abr nicht unbedingt aufs Cokin System greifen, Einschraubfilter sind mir lieber. Grauvrlausfiltr sinnvoll...wie gesagt wenn nur Einschraubfilter, glückseligrweise haben WW u d Standardzoom gleiche Filtergrösse. Lichtstärke war generell gemeint. Habe nur ein 120 bis 400 von Sigma das ja bei f 4,5 beginnt. Daher die Überlegung, statt das schwere Zoom das ich selten brauche ein 70 bis 200 f 2,8 oder lieber die Pana fz 200 mit durchgehend f 2,8. Ich benutze das Telezoom eher selten und schleppe es jedesmal mit. In Namibia habe ich es eig nur in dr Etosha benutzt und da auch nicht immer die Bildausbeute gehabt die ich mir gewünscht habe, weil stellenweise noch zu kurz, ist zwar konvertertauglich aber das kann ich in der Hand nicht mehr halten, schleppe also mind noch ein Einbein mit, was ich im Bus Aabsolut nicht gebrauchen konnte. Habe nur ein relativ leichtes Sirui Stativ was in Island vermutlich schwankt wie ein Blatt im Wind.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast