Reiten für Kinder

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
Landytoy
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:52

Reiten für Kinder

Beitrag von Landytoy » Di 4. Feb 2014, 22:49

Hallo zusammen,
wir sind im August in Island unterwegs und unsere Tochter wünscht sich ein oder zwei Tage zu Reiten. Kann mir jemand einen Tipp geben wo das für ein 10 Jähriges Mädchen (mit 1,5 Jahren Reiterfahrung) möglich wäre. Super wäre es, wenn auf dem Hof Deutsch gespochen würde da sie natürlich noch kein Englisch geschweige denn Isländisch spricht.

Gruß Landytoy
Benutzeravatar
eyja01
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Jan 2013, 20:11

Re: Reiten für Kinder

Beitrag von eyja01 » Di 4. Feb 2014, 23:27

www.polarhestar.is

Der Hof ist unter isländisch-deutscher Führung und im Sommer arbeiten immer auch deutschsprachige Guides da. Angeboten werden verschiedene Reittouren für unterschiedlich erfahrene Reiter. Häufig kommen auch ELtern mit ihren Kindern.

Bei weiteren Fragen gerne eine PN an mich

Viele Grüße
eyja
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Reiten für Kinder

Beitrag von gerneklein » Mi 5. Feb 2014, 00:19

Landytoy hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben wo das für ein 10 Jähriges Mädchen (mit 1,5 Jahren Reiterfahrung) möglich wäre.
Das duerfte bei allen Reitanbietern durchweg moeglich sein, dafuer ist 10 Jahre einfach alt genug. Nicht selbstverstaendlich ist es fuer Kinder so unter 5 Jahren,
aber selbst da gibt es Moeglichkeiten.
Beachte dass in Island im offenen weiten Gelaende geritten wird und die Pferde alle englisch geritten werden.
Westernstil verstehen sie eigentlich auch aber bei weitem nicht so gut. ;-)
Beachte dass alle Ausruestung gestellt wird und mitgebrachte Reitsachen eine extrem schlechte Idee sind: Sie muessten naemlich sorgfaeltigst desinfiziert sein und Leder (ausser neu) ist absolut verboten. Also lass alles am besten zu Hause.

Ein Reithof in Snæfellsnes kann ich Dir waermstens empfehlen (sowohl von den Pferden als auch von Touren, es geht zum Sandstrand!)
http://www.lysuholl.is/deutsch/home_deutsch.htm
Es ist praktisch "ausgeschlossen" dass dort kein deutschsprachiger Guide (sprich deutsches Pferdemaedchen) zu finden sein wird - obwohl die Familie nicht deutsch ist.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste