2 Wochen Island Mai/Juni

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
pasta
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 21:14

2 Wochen Island Mai/Juni

Beitrag von pasta » So 23. Mär 2014, 12:31

Hallo zusammen,

obwohl hier ja schon unzählige Routen diskutiert und beschrieben wurden, wollte ich trotzdem unsere geplante Tour vorstellen, um von den Erfahrenen hier im Forum doch evtl. die ein oder andere individuelle Verbesserung bzw. Anmerkung zu erhoffen.
Zu Uns: Wir sind als Paar (beide 27 Jahre) unterwegs und ich bin begeisterter Fotograf (würd' mal sagen im Fortgeschrittenen Status, also nicht einfach drauf los knipsen)

Ankunft So. 25.05. 23.55 --> Übernachtung Flughafen

Mo. 26.05. Abholung Mietwagen --> Fahrt bis Gulfoss über Thingvellir

Di. 27.05. Gulfoss - Vik

Mi. 28.05. Vik - Skaftafell

Do. 29.05. Skaftafell - Jökulsarlon

Fr. 30.05. Jökulsarlon - Egilsstadir

Sa. 31.05. Egilsstadir - Myvatn See (evtl. Abstecher Detifoss)

So. 01.06. Myvatn Region

Mo. 02.06. Myvatn - Husavik - Akureyri (Abstecher Godafoss)

Di. 03.06. Akureyri - Blönduos

Mi. 04.06. Blönduos - Grundafjördour

Do. 05.06. Grundafjördour - Hellnar

Fr. 06.06. Hellnar - Reykjavik (Abstecher Delidartunguhver)

Sa. 07.06. Reykavik

So. 08.06. Reykavik Rückflug 15.30

Im Skaftafell National Park würden wir gerne eine Gletscherwanderung machen und in Husavik Wale schauen.
Was meint Ihr zu der Planung, ist das so durchführbar?

Dann noch einige Fragen eines "Island-Neulings":

Wir hatten eigentlich vor das ganze mit einem Camper durchzuführen, da man so am flexibelsten ist, leider sind die Preise für die Dinger ziemlich gesalzen, also spielen wir nun mit dem Gedanken Mietwagen und Zelten. Da wir jetzt nicht wirklich Outdoor erfahren sind unsere Fragen: