Allradauto nach Landmannalaugur

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
stoppacher1
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 07:49

Allradauto nach Landmannalaugur

Beitrag von stoppacher1 » Mi 26. Mär 2014, 07:56

Ich will im Juli mit dem Mietauto von Selfoss nach Landmannalaugur fahren. Ist die Fahrt mit einem "normalen" Auto erlaubt, oder braucht man einen Allrad. Da wir für den restlichen Urlaub kein Allradauto benötigen, wäre für mich eine sichere Antwort wichtig.
LG
Janilea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mär 2010, 07:10

Re: Allradauto nach Landmannalaugur

Beitrag von Janilea » Mi 26. Mär 2014, 08:52

Hallo, warum fragst du uns nach einer "sicheren" Antwort, eine "sichere" verbindliche Antwort wird dir nur der Vermieter geben können. Gehe aber davon aus, dass bei allen Vermietern die F-Strassen, und somit auch die Zufahrten nach Landmannalaugar, (plus einige zusätzliche Strassen wie Kölur und kalidalur) für PKW´s (2WD) verboten sind.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Andi Schönberger
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 747
Registriert: Di 3. Mai 2005, 18:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Allradauto nach Landmannalaugur

Beitrag von Andi Schönberger » Mi 26. Mär 2014, 08:59

stoppacher1 hat geschrieben:Ich will im Juli mit dem Mietauto von Selfoss nach Landmannalaugur fahren. Ist die Fahrt mit einem "normalen" Auto erlaubt, oder braucht man einen Allrad. Da wir für den restlichen Urlaub kein Allradauto benötigen, wäre für mich eine sichere Antwort wichtig.
LG
nein ist nicht erlaubt. Generell ist das Hochland für Miet PKW nicht erlaubt. Die Karte, welche Strassen erlaubt sind und welche nicht bzw. auch die Verhaltensregeln hängen mittlerweile bei jedem Miet PKW, bei Übernahme des Autos um's Lenkrad.

Hab leider kein Bild davon, wird aber sicher bald von Jemandem geliefert :)

Die "großen" Vermieter haben sich bei der Herstellung der Schilder in den Autos, bzw. auch an den Strassen selbst, zusammengetan. D.h. die Regelungen sind bei allen "großen" Vermietern die gleichen

Ihr könnt allerdings von Selfoss oder Hella jederzeit mit dem Bus nach LDM fahren

LG Andi
Island Bildergallerie: http://www.andreas-schoenberger.at
Video Portal http://vimeo.com/user1390856/videos
_______________________________________________________________

* leave_the_track *

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste