Seite 1 von 1

Sehenswürdigkeiten/Nationalparks auch nachts?

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 10:43
von lesmoux
Hallo,

wir werden Mitte Juni in Island sein, wenn es lange hell ist. Kann man das voll ausnutzen und auch nachts mit dem Mietwagen Attraktionen anfahren? Oder ist vieles nachts gesperrt/geschlossen?

Liebe Grüße

Re: Sehenswürdigkeiten/Nationalparks auch nachts?

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 11:16
von Monique
Die Wasserfälle rauschen auch nachts und nach derzeitigem Stand gibt es nicht all zu viele Zäune, die irgendwo den Zutritt versperren. Letzteres kann sich aber bis zum Sommer durchaus noch ändern --> siehe dazu die Infos zu Geysir, Dettifoss und Co. Rein theoretisch kann man also auch nachts etwas unternehmen. Man sollte nur bedenken, dass der Körper dann doch irgendwann seinen Schlaf braucht ;). Wobei einige ja sagen, dass Schlaf völlig überbewertet wird ... 8-).

Re: Sehenswürdigkeiten/Nationalparks auch nachts?

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 17:10
von Blacky
Eine Bitte, falls ihr zeltet: Bitte fallt möglichst nicht nachts auf dem Campingplatz ein und fangt dann erst an aufzubauen.
Letzten Sommer hat das auf vielen Plätzen Ausmaße angenommen, die nicht mehr feierlich waren. Auch wenn's nicht wirklich dunkel wird und ich selber gerne um Mitternacht irgendwo an Wasserfällen rumlungere, gibt es aber genügend Leute, die tatsächlich schlafen wollen und nicht bis Mitternacht von den Zeltnachbarn mit Musik beschallt werden wollen, die Kinder fangen um halb eins mit einem Fußballspiel quer über den Platz an und um 2 Uhr fährt eine Motorradgruppe ein und fängt an lautstark aufzubauen. Die erste Nacht ist das noch lustig, irgendwann fängt das aber an wirklich ätzend zu werden.
Wie gesagt, ich schreib's mal rein prophylaktisch.

Re: Sehenswürdigkeiten/Nationalparks auch nachts?

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 18:08
von lesmoux
Nee, das mit der Nachtruhe ist selbstverständlich, ging mir nur um die Sehenswürdigkeiten.
Aber wenn es keine Zäune und Schranken gibt ists ja prima!