Überlegungen zur Reiseplanung

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von Monique » Sa 20. Dez 2014, 10:50

Ach ja, eine E-Mail zum Nachfragen --> wende dich am einfachsten direkt an den Anbieter (hier), aber Einar wird dir auch nichts anderes sagen.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von geena837 » Sa 20. Dez 2014, 11:45

@monique- super vielen Dank, das Bild habe ich schon im Inet gesehen und wenns nicht schlimmer kommt- wird aber rauskopiert und Muttern vorgelegt :)

@haexli- ebenfalls vielen Dank. meine Mutter hat eh ihre Trekkingstöcke immer dabei, das sind so leichte Carbonstöcke die klein zusammenlegbar sind und überall mitkönnen. Muß ich halt nur noch wissen ob der Sand fest oder rutschig ist, also normale "Piekser" unten an den Stöcken oder lieber Sandteller gegen Einsinken.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von Monique » Sa 20. Dez 2014, 11:51

Der Sand ist rutschig. Ob Sandteller helfen, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von Uwe » Sa 20. Dez 2014, 12:45

geena837 hat geschrieben: meine Mutter hat eh ihre Trekkingstöcke immer dabei, das sind so leichte Carbonstöcke die klein zusammenlegbar sind und überall mitkönnen. Muß ich halt nur noch wissen ob der Sand fest oder rutschig ist, also normale "Piekser" unten an den Stöcken oder lieber Sandteller gegen Einsinken.
Auch wenn der Sand rutschig ist und diesbezüglich auch die Teller nichts dagegen tun können, aber wie du bereits selber schreibst, sie helfen gegen das Einsinken der Trekkingstöcke. Also ich würde an deiner Stelle für deine Mutter auf jeden Fall solche breiten Schneeteller (oder in deinem Fall "Sandteller") dranschrauben - sofern sie mit Gewinde sind. Wenn die Teller nur draufgesteckt werden können, müsst ihr halt überlegen, ob die weniger breiten kleinen (Sommer-)Teller vielleicht schon ausreichen. Das hängt davon ab was ihr sonst noch so vorhabt.

Uwe
http://www.unique-iceland.com
Reiseführer: Rundreise mit Wanderungen / Trekkingführer: Naturparadies am Polarkreis und Südliches Hochland
Wanderkarte: ÍSLAND (1:50.000): Landmannalaugar, Laugavegur, Þórsmörk, Fimmvörðuháls (wasserfestes Papier)
Benutzeravatar
Bea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 07:57
Wohnort: Wremen

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von Bea » Sa 20. Dez 2014, 14:02

aaa.jpg
So sieht es real beim "Aufstieg" aus.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von geena837 » Sa 20. Dez 2014, 20:24

Das sieht gar nicht mal so steil aus, nur sehr "sandig", also mühsam (ich bin schon verschiedene Dünen hochgeklettert- dürfte ähnlich sein). Vielen Dank, auch das Bild wird vorgelegt :).
Und die Sandteller sind aufschraubbar :) denke die kann man gut brauchen.
knoche
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 18:49
Wohnort: Frankfurt

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von knoche » Mo 22. Dez 2014, 09:42

Du solltest aber auch daran denken, dass du dir eine Reiseversicherung zusätzlich abschließt.
Schließlich kann immer etwas unvorhergesehenes passieren!
Bei einer Reiseversicherung bist du dann gegen Reiseabbruch, -rücktritt, -krankheit, -unfall oder auch bei dem Reisegepäck oder Reisehaftpflicht abgesichert. Mehr dazu findest du unter Werbung gelöscht ... Moderator.
Kostet weniger als man denkt :mrgreen:
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Überlegungen zur Reiseplanung

Beitrag von geena837 » Mo 22. Dez 2014, 14:15

Ich bin so ziemlich gegen alles versichert :) und zwar seit Jahren bei der selben Gesellschaft. :) :) :) Mußten wir Gottseidank noch nie in Anspruch nehmen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste