Islandreise im März 2015

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
freckle
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 20:55

Islandreise im März 2015

Beitrag von freckle » Fr 3. Okt 2014, 21:08

Hallo liebe Islandkundigen!

Ich plane im März für ca. 2 Wochen nach Island zu reisen. Primärer Anlass ist dabei die partielle Sonnenfinsternis, die man hoffentlich am 20. März bestaunen kann. Daneben wollte ich aber schon immer mal gerne nach Island und wollte dies nun gerne miteinandern verbinden.

Nur muss ich leider gestehen, dass ich gemerkt habe, dass ich wohl sehr wenig Ahnung habe, wie man solch eine Reise planen sollte.

Gibt es von eurer Seite einige Hinweise für mich? Das Wetter ist wohl zu dieser Zeit zwar schon etwas milder, jedoch noch sehr winterlich, was ich persönlich sehr schön finde. Was kann man bei solchen Bedingungen allerdings überhaupt alles unternehmen ohne profimäßig ausgerüstet zu sein?

Habt ihr Erfahrung mit Couchsurfern in Island?

Da ein Mietwagen für uns wohl zu teuer kommen würde - welcher Ort bietet sich an, von dem aus man ca. 14 Tage lang super viel sehen kann?

Meine Gedanken sind alle immer noch ein wenig unstrukturiert, hoffe aber, mir kann jemand mit Tipps und Erfahrungsberichten ein wenig unter die Arme greifen :)

Alles Liebe,
Lena
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Islandreise im März 2015

Beitrag von Biggi_H » Mo 6. Okt 2014, 19:06

Hallo Lena,
willkommen bei den Islandsüchtigen.
Mit Couchsurfen habe ich leider keine Erfahrung.


Ich persönlich finde, man sollte Island nicht verlassen, ohne den Geysir gesehen zu haben. Allerdings benötigt man dafür keine 14 Tage :-)

Im März fahren aber die Linienbusse noch nicht, so sehe ich schon ein Problem darin, dass Du viel sehen, aber keinen Mietwagen nehmen möchtest.

Bin gespannt, welche Ideen hierzu entstehen.

Gruß Biggi_H

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste