Schwanger nach Island?

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Judith
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:38

Schwanger nach Island?

Beitrag von Judith » Mi 18. Feb 2015, 23:16

Liebes Forum,

Mein Freund und ich planen, Ende Mai nach Island zu fahren. Zu dem Zeitpunkt bin ich in der 21. Woche. Was denkt ihr - ist Island ein geeignetes Reiseland in der Schwangerschaft? Wir wollen nicht ins Hochland, primär auf dem Plan stehen Snaefellsnes und die Westfjorde.

Danke!
Judith
lóa
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 09:52

Re: Schwanger nach Island?

Beitrag von lóa » Do 19. Feb 2015, 00:08

ihr habt nicht vor ins Hochland zu fahren und das wuerde ich einer Schwangeren auch nicht empfehlen. Je nach Strecke ruettelt das Auto, teilweise heftig.

Snæfellsnes sollte kein Problem sein, die Umfahrung ist asphaltiert. Je nachdem, wo man in den Westfjorden unterwegs sein will, hat man etwas grobe Schotterstrassen oder eben asphaltierte. Waschbrett-Strecken sind sicherlich auch unangenehm fuer eine Schwangere, aber dann muss man eben umdrehen.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Schwanger nach Island?

Beitrag von Argish » Fr 20. Feb 2015, 22:33

In der 21. Woche sollte das kein Problem sein. Denk einfach daran dass vor allem die Westfjorde weitläufig sind und du an vielen Orten weg von der Zivilisation bist. Sollte irgendwo ein medizinischer Notfall eintreten kann es Stunden dauern bis zu wirklich Hilfe erhälst.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Judith
Foss-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:38

Re: Schwanger nach Island?

Beitrag von Judith » Sa 21. Feb 2015, 14:01

Danke für eure Antworten! Ich denke, wir werden es machen : )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast