Verpflegung nach Island einführen ?

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
hajoloh

Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von hajoloh » Mi 22. Apr 2015, 14:59

Hallo an Alle,
fliege bald zum ersten mal nach Island.
Wie ist das nun genau mit den Einfuhrbestimmungen ?
Habe schon viel gelesen, die einen sagen so, die anderen so.
Sollte man sich besser strikt an die Bestimmungen halten, wird kontrolliert ?
Wer hat welche Erfahrungen gemacht ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Joachim :?:
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von marled » Mi 22. Apr 2015, 15:09

Für mich persönlich gilt, wenn ich irgendwo einreise, bemühe ich mich, mich an die bestehenden Gesetze und Vorschriften zu halten. Und dabei ist es mir egal, ob andere das anders handhaben. Aber anscheinend ist diese Haltung inzwischen sehr unmodern geworden :(
Marled
Benutzeravatar
Tobi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 06:18
Wohnort: Reykjavik, Iceland

Re: Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von Tobi » Mi 22. Apr 2015, 15:37

hajoloh hat geschrieben: Wie ist das nun genau mit den Einfuhrbestimmungen ?
Habe schon viel gelesen, die einen sagen so, die anderen so.
Sollte man sich besser strikt an die Bestimmungen halten, wird kontrolliert ?
Es versteht sich ja eigentlich von selbst, dass man sich an die Einfuhrbestimmungen haelt.

http://www.kefairport.is/english/before ... gulations/
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von Monique » Mi 22. Apr 2015, 17:32

Wir haben es ja durchaus schon in Island erlebt, dass der eine oder andere Mit-dem-Fahrzeug-Einreisende prahlte, wie viel Lebensmittel und/oder Alkohol er am Zoll vorbeigeschmuggelt hat, aber du wirst kaum erwarten können, dass hier schriftlich jemand zugibt, geschmuggelt zu haben.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich sowohl bei der Flugeinreise als auch bei der Fähreinreise schon kontrolliert wurde und bei der Fähre jetzt ja eh immer brav verzolle. Selbst wenn dir 100 Mann sagen, sie wurden in KEF am Flughafen nicht kontrolliert, kannst du der 101. sein, der dann doch kontrolliert wird.

Ich gehe mal davon aus, dass du per Flieger anreist. Über was und welche Mengen denkst du denn nach? Wir hatten nämlich das kürzlich erst das Thema, wo es u.a. auch um das Thema Zoll und ein Einfuhrbestimmungen ging. Vielleicht hilft dir der Thread ein bisschen weiter: http://www.islandreise.info/viewtopic.php?f=3&t=7072.

Monique
hajoloh

Re: Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von hajoloh » Mi 22. Apr 2015, 17:43

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Es ging lediglich um etwas Verpflegung für die ersten beiden Tage.
Also keine größeren Mengen ,nix wildes !!!
Soweit ich weis darf ja wohl z.B. Dauerwurst nicht eingeführt.
Gruß Joachim
WERner

Re: Verpflegung nach Island einführen ?

Beitrag von WERner » Mi 22. Apr 2015, 18:23

Hallo Joachim

kennst du den Unterschied zwischen ROHwurst (verboten) und KOCHwurst (erlaubt)?
Wenn nicht dann mach dich mal schlau... ;)

Nicht persönlich sondern ganz allgemein:
Ich weiss langsam nicht mehr warum ständig disputiert wird: "darf ich xy einführen oder nicht", ausser das doch mehr als ich selbst vermutet hatte die Leute nicht (mehr?) wissen was sie da essen. Die Einfuhrbestimmungen sind eigentlich ziemlich eindeutig, aber wenn man den Unterschied zwischen Salami und Dauerwurst nicht kennt, ja dann..... ;) oder wenn ich im Internet eine Diskussion lese über mehrere Seiten, zig Beiträge: Fleischwurst ist verboten, weil sie aus Fleisch hergestellt wird, tja dann zweifle ich doch stark...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast