Hinweise zu Covid-19 in Island

Weltweite Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen (für deutsche): Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland wird derzeit gewarnt, da weiterhin mit starken drastischen Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr, weltweiten Einreisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und der Einschränkung des öffentlichen Lebens in vielen Ländern zu rechnen ist. Dies gilt bis auf weiteres fort, vorerst bis einschließlich 14. Juni 2020.

Auch Island ist vom Corona-Virus betroffen. Informationen zur aktuellen Situation und Hinweise für Reisende gibt es hier: https://www.covid.is/english. Auch im Forum wird laufend berichtet: viewtopic.php?f=2&t=8200. Passt auf euch auf und schützt andere!

Erste Islandreise - Tourenplanung

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
superschaf
Svartifoss-Fischer

Re: Erste Islandreise - Tourenplanung

Beitrag von superschaf » Di 25. Jul 2017, 11:34

Wenn Du vor hast eh noch mal zu kommen kannst die aber gleich eine richtige Karte zu legen.

Mir hat dies bei meinen zwei Islandreisen gute Dienste erwiesen:
Tankstellen,Hotels, Sehenwürdigkeiten,Wasserfälle und die gröbereb Furten

Island Straßenatlas 1:200.000 - Island Vegaatlas Neu 2015 Kostet zwischen 29 und 40 Euro.
Kauwela
Foss-Anfänger

Re: Erste Islandreise - Tourenplanung

Beitrag von Kauwela » Mi 26. Jul 2017, 21:42

Vielen Dank für die Hinweise zur Straßenkarte. Ich werde demnächst mal im Buchladen schauen und mir evtl schon eine Karte zulegen.
Viele Grüße
Antworten