Mal wieder jemand der das erste Mal nach Island will

Erst der golden Circle und dann die blaue Lagune? Dettifoss als Tagesausflug? Genügt für Reykjavík 1 Tag? Europa in eienr Woche und Island in zwei? Hier gibt es Diskussionen rund um die Reise- und Routenplanung.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Mal wieder jemand der das erste Mal nach Island will

Beitrag von Monique » Mi 17. Aug 2022, 22:44

Je nachdem, wo eure Hotels gelegen sind, kann es sein, dass es dort ausser dem Hotel nichts gibt, wo man essen gehen könnte. Da bleibt nur das Restaurant des Hotels.

Ich habe mal die letzten Jahre überflogen. Es gab diverse Restaurantbesuche, für die wir reserviert hatten ... in Reykjavík, Akureyri, Höfn. Kommt drauf an, ob ihr in ein bestimmtes wollt oder wie viele es in dem Ort gibt. Fragt am besten vor Ort / im Hotel nach, ob es erforderlich ist. In den hoteleigenen Restaurants ist es eher nicht erforderlich, wenn ihr dort übernachtet.

Monique
Kiesel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Di 14. Dez 2021, 16:06

Re: Mal wieder jemand der das erste Mal nach Island will

Beitrag von Kiesel » Do 18. Aug 2022, 15:48

Danke Monique, wir werden dann vor Ort nachfragen, bzw. schon am Tag bevor wir ankommen.
Kiesel
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 24
Registriert: Di 14. Dez 2021, 16:06

Re: Mal wieder jemand der das erste Mal nach Island will

Beitrag von Kiesel » Mi 14. Sep 2022, 11:32

Wir sind nun leider wieder zurück. Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten, haben uns manchmal sehr geholfen.
Vorab schon mal das, was uns echt ein bisschen genervt hat: Drohnen, vor allem diese laut surrenden, einfach überall, ob verboten oder nicht, mir egal, sie nerven schon gewaltig, besonders, wenn es dann gleich 3, 4 auf einmal sind :evil: (außerdem frage ich mich, sehen die überhaupt wirklich was sie da in natura vor sich haben, wenn sie dauernd auf den Monitor der Fernsteuerung starren :?:, da kann ich ja gleich im Internet Videos anschauen )
Sich an Regeln halten. Ich weiß gar nicht, warum überhaupt Schilder aufgestellt werden. Entweder sind lauter Blinde unterwegs oder die Leute haben ihr Hirn zu Hause vergessen. Sitzen auf Felsen, direkt über dem Schild Klettern/Besteigen verboten, rennen ins Wasser, bzw. die Wasserkante am Reynisfjara, bleiben nicht auf den markierten Pfaden, weil der Weg durchs Moos kürzer ist, usw.. Und keiner ist da, der was sagt. Und so weiter und so fort :roll:
So und jetzt das viele, viele Positive:
Die Landschaft und die Landschaft und die Landschaft :D Wir waren sehr froh, NICHT um die Insel gefahren zu sein, denn selbst auf unserem kleinen Teilstück, konnten/wollten wir nicht alles machen, was so auf unserer Liste stand. Wir haben manchmal einfach so lange vor einem Wasserfall, einer Gletscherzunge oder so gestanden, dass schnell mal eine Stunde oder mehr vorbei war :mrgreen:
Wenn Interesse besteht, werde/würde ich noch mehr zu unserer ersten Island-Reise erzählen, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Ersttäter ein bisschen bei der Planung.
Antworten